Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Wikipediaartikel als PDF

03-2009_wikipedia-pdf.png

Vor einiger Zeit hatte ich es mal gehört und nun heute auch mal ausprobiert. Seit ein paar Wochen (genau 20. Februar), kann man sich von jedem Wikipediaartikel ein PDF downloaden. Und das Design kann sich sehen lassen. Ein Laie wird nicht merken, dass das ganze von Wikipedia kommt. Alles schön schlicht. Wirklich top!

Nutzt ihr auch Wikipedia? Findet ihr die PDF-Funktion auch so nützlich?

3 Kommentare zu “ Wikipediaartikel als PDF ”

  1. # 1 Benedict meint

    Hey,
    für die Schule ist Wikipedia einfach notwendig :) Wobei man die komplexität der Artikel nicht unterschätzen sollte, gerade in Sachen Chemie übersteigen die Weisheiten das einfache Schüler Verständniss.
    Hab die PDF Funktion gerade mal getestet. Muss sagen, dass es ein nettes Feature ist, aber ich greife da auf die PDF Funktion vom mac zurück, geht einfach viel schneller und so überzeugt hat mich das Design jetzt auch nicht.
    An den alten Rechnern in der Schule ist sone PDF Funktion aber goldwert :)

  2. # 2 Dave meint

    @Benedict:
    Jep. Alle Windosuser werdens sicher praktisch finden.
    Ich finde es praktisch, dass man so einfach noch schneller ein PDF des Artikels runterladen kann…

  3. # 3 Chrigu meint

    Also kopiere den gesamten Artikel meist in ein Word-Dokument, dann kürze ich ihn bzw. schreibe ihn um und gebe es dann via Word als PDF aus. Geht zwar etwas länger, dafür ist der Artikel nicht gänzlich kopiert ;)