Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0

Suchresultate

Login Items [Stöckchen]

04-2009_login-items.png

Der fidel hat mir ein ein Stöckchen zugeworfen, in dem er nach meinen Login Items (dt: Startobjekte) fragt, die ich unter Mac OS X habe. Ich habe nicht so viele wie er. Ich musste feststellen, dass ich immer noch gleich viele habe, wie damals auf dem iMac G3….

So. Alle der Reihe nach:

  • textexpanderd - Programm hinter TextExpander (mehr zum Programm)
  • CoverSutra - iTunes in der Menüleiste & global bedienen
  • Sktitch - Screenshots und schnelles Bearbeiten (hier mehr)
  • Jumpcut - mehrere Zwischenablagen
  • Caffeine - kein (Bildschirm)Ruhezustand (mehr dazu)
  • GrowlHelperApp - App zu Growl
  • EventBox - Twitter, Facebook und das restliche Web 2.0
  • Tags - Alles taggen….
  • Dropbox* - Wer kennt das nicht?

Ich werfe das Stöckchen weiter an den Stefan, Duy und Mirko.

Falls ihr Fragen dazu habt, dürft ihr die gerne stellen.. :)

* Referer Link

Caffeine auf Deutsch

04-2008_caffeine_de.png

So, nun könnt ihr hier offiziell das deutsche Sprachpaket für Caffeine downloaden.

Download!

Die Installation ist ganz einfach. Einfach Caffeine auswählen und über Ablage > Informationen (cmd+I) das Informationsfenster einblenden lassen. Danach unterhalb der Sprachen auf das Plus klicken und das entpackte Zip auswählten - Fertig!

Wenn ihr Fragen oder Fehlerkorrekturen habt ab damit in die Kommentare!

Update (15.04.08): Downloadfehler gefixt..

Caffeine

04-2008_caffeine.png

Für die das kleine, aber feine Programm Caffeine gibt es ein Update. Nun kann die Verhinderung des Ruhezustandes auf eine begrenzte Zeit festgesetzt werden…

Ich habe das ganze auch gleich mal noch übersetzt und dem Entwickler gesandt. Vielleicht werde ich das Sprachbundle hier bald veröffentlichen können…

Klein aber oho…

Caffeine

…finde ich das Programm Caffeine, welche nichts anderes macht als den Mac wachzuhalten, wenn er in den Energiesparmodus gehen würde. Nützlich vor allem beim schauen von längeren Flashfilmen.