Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


MacUpdate-Feed nur mit Freeware

05-2009_mu-freeware.png

Der Feed von MacUpdate war mir schon immer ein Dorn im Auge. Ich nutze ihn eigentlich seit jeher nur, um neue Freeware zu entdecken. Leider bekommt man aber auf der Seite nur einen Feed mit allen Apps (Shareware, Demo, Update & Freeware). Ich dachte mir schon lange, dass ich das mit Yahoo Pipes mal lösen könnte. Nun habe ich mir die Zeit genommen und das ganze in wenigen Minuten zusammengeklickt. Das macht richtig Laune!

Wenn ihr den Feed auch wollt oder die Pipe weiterverwenden wollt, könnt ihr sie hier anschauen und als RSS-Feed abonnieren (direkter Feedlink). Viel Spass!

Update (17:12): Und es folgt gleich der 2. Streich. Da ich schon dran war, habe ich auch noch den Feed von AppShopper, der alle Apps mit verändertem Preis anzeigt, bearbeitet. Nun werden nur noch alle Apps angezeigt, die neu Gratis geworden sind. (direkter Feed)