Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Mit was die Arbeitszeit messen? [Update]

09-2008_zeiterfassung.png

Nachdem ich auf der Suche nach einem geeigneten CMS momentan bei Drupal stegehen geblieben bin (ich werde nächste Woche aber noch einige mehr durchprobieren), bin ich heute mal auf die Suche nach einem geeigneten Zeiterfassungsprogramm gegangen und auf TimeLog, Kunden und TrackTime gestossen. Doch leider hat mich keines von beginnt weg begeistert, denn es sollte in Deutsch sein, einen Einstellbaren Stundensatz haben und ev. nur die Arbeitszeit mit bestimmten Programmen aufzeichnen. Die Schnittmenge dieser 3 Genannten Apps wären genau, das was ich suche.

Hat jemand von euch noch eine weitere App, die ihr empfehlen könnt und vielleicht sogar meine Voraussetzungen erfüllt? Ich freue mich über jeden kommentar…

Update (19:29): Mein Testfeld sieht momentan folgendermassen aus:

TimeTracker.png

Links dazu: Billings, iClockr, Kunden, Project Calculator, Slife, TimeLog, TimeTable, TrackTime

5 Kommentare zu “ Mit was die Arbeitszeit messen? [Update] ”

  1. # 1 Marcel meint

    Keine App, sondern Web: Wie sieht’s mit http://mite.yo.lk/ aus? Oder suchst du etwas in einer anderen Richtung?

  2. # 2 Dave meint

    @Marcel: Dein Tipp geht schon in die richtige Richtung, aber ich möchte eine lokale App, da ich nicht immer gezwungen bin online zu sein…

  3. # 3 Benedict meint

    Also ich habe mir vor kurzem Billings mal runtergeladen und bin doch recht beeindruckt von dem Produkt. Nur ist 45€ natürlich trotzdem nicht wenig Geld <- für mich zumindestens.
    Sind unter deinen Tests auch kostenlose?

  4. # 4 Dave meint

    Ja, iClockr ist kostenlos. Der Rest nicht. Auf die Preise habe ich aber nicht geschaut, denn ich weiss, dass ich für den Auftrag Geld bekomme und so kann ich nachher das Programm um längen refinanzieren…

  5. # 5 Sebastian meint

    Ich benutze das Programm Time Tracker. Es ist zwar kostenlos, aber entspricht wohl weniger Deinen Anforderungen.