Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


iTunes: Fehler!

08-2008_itunes fehler.png

Diese Fehlermeldung von iTunes nach jeder Synchronisation mit dem iPhone kann ich nicht mehr sehen! Es soll angeblich Probleme mit der Synchronisation bestimmter Programme geben. Diese habe ich aber nicht. Alle laufen einwandfrei auf dem iPhone. Irgendwie muss das Apple dringend nachbessern!

Hände hoch! Wer kennt den Fehler auch?

17 Kommentare zu “ iTunes: Fehler! ”

  1. # 1 fhu meint

    hier! und wie nerv ich mich, hab wohl das montagsmodell erwischt, bereits 7x innert 1 monat musste ich das teil resetten, bzw. neu installen und nun gar, als krönung am samstag einschicken! da die gurke sich nicht mehr abstellen liess und total blockiert ist - bei deinem beschriebenen problem hatte ich gar files angezeigt (songs, videos) die ich nicht mal in der mediathek führ/t/e!? oh wunder…. ich vermute, als nicht macianer, macht das iTunes mit dem Applestore Synch ein riesen chaos…?! jedenfalls 2 buggy 4 me! fab, frustriert mit dem ach so vermeintlich benutzerfreundlichen apple stuff….

  2. # 2 Michi meint

    Jep diese endlose Nerverei kenn ich ebenfalls. Wie fhu kann ich bestätigen dass es sich z.T auch um Medien handelt die gar nicht in meiner Mediabibliothek vorhanden sind. Was mich allerdings noch viel mehr nervt und ich auch noch keine Lösung gefunden habe ist: Unter Windows XP, startet jedes Mal, nachdem ich mein iPhone in die Dockingstation gestellt habe mein Windows Puplisher. Er versucht die Bilder vom iPhone auf den PC zu laden. Wow, ist das nervig, vorallem dann wenn man das iPhone geschäftlich braucht und immer dabei hat. Wer mir hierfür eine Lösung bringt, dem zahl ich ein Bierchen.

  3. # 3 Dave meint

    @Micht: das mit dem öffnen von Windows Publisher kann ich dir einfach erklären: Das iPhone gibt sich auch als Ditigalkamera aus, und wenn du dem Windwos Publisher gesagt hast, es solle sich beim Anschliessen einer Fotokamera öffnen, ist die Ursage schnell gefunden….

    @fhu: Das ist wirklich schlimm. Da geht es mir besser. Aus bei den gemeldeten, nicht vorhandenen, Problemen klappt bei mir alle bis auch ein Update reibungslos…

    @beide: Die Mediensynchronisationsfehler habe ich hier am Mac bis jetzt nie (weder iPhone noch iPod) gehabt…

  4. # 4 eurodipity meint

    I hope it will be solved early

  5. # 5 Michi meint

    @Dave: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Puplisher jemals gebeten hätte sich zu öffnen mein anschliessen meines iPhones, aber sag niemals nie. Kann man das rückgängig machen? Hab bis jetzt keine Lösung dazu gefunden.

  6. # 6 Dave meint

    @Michi: Ändern konnte ich das direkt im Programm unter den Einstellungen. Kenne das aber nur unter Mac OS X in iPhoto und Aperture…. Ich denke, das hat das Programm am Anfang automatisch aktiviert oder beim ersten Start gefragt…

  7. # 7 Marcel meint

    Ich kenne bzw. kannte das auch. Und sogar auf dem Mac (und das sage ich als alter Windows-Indianer ganz ohne Schadenfreude).

    Die Lösung ist relativ einfach: Du musst dafür sorgen, dass der PC/Mac, von dem aus Du den iPod pflegst, im iTunes Store (wieder) aktiviert ist. Hier steht, wie’s geht.

  8. # 8 Marcel meint

    Oh, Farbe für Links fast gleich wie normaler Text … Unter “Hier steht” ist der Link “versteckt” ;-)

  9. # 9 Dave meint

    @Marcel: ja, sollte mal die Links ein bisschen besser formatieren resp. einfährben ;)

  10. # 10 Marcel meint

    @Dave: Und? Problem mit Synch lösen können?

  11. # 11 Dave meint

    @Marcel: Welche Problem meinst du? Das mit der Oben gezeigten Fehlermeldung?

  12. # 12 Marcel meint

    Ja

  13. # 13 Michi meint

    So, jezt konnte ich das Problem lösen. Wird also das iPhone in die Dockingstation gesteckt und danach öffnen sich automatisch irgendwelche Programme, wird Dir folgende Beschreibung helfen dies zu unterbinden. In Windows XP oder Vista einfach Explorer öffnen. Dort sollte das iPhon ersichtlich sein. In den Eigentschaften welche über dir rechte Maustaste aufgerufen werden, einfach unter “Auto Play” oder auch “Ereignisse” einfach Keine Aktion aktivieren. Nach diesem Vorgang, startet lediglich noch iTunes sofern dies beim einpluggen nicht schon läuft.

    Hoffen wir, das allerdings Apple bald ein Release bringt, welche die störenden Fehlermeldungen in iTunes auch noch behebt.

  14. # 14 Dave meint

    @Marcel: In der Praxis habe ich ja nicht wirklich das Problem von Oben. Nur Theoretisch zeigt mir iTunes diese Fehlermeldung an.

    @Michi: Ich denke es ist eigentlich schon ein Fehler, nur zum Glück irgendwo, wo es einem nicht auffällt…

  15. # 15 Marcel meint

    @Dave: Verstehe ich Dich jetzt richtig: Du fragst nach einer Problemlösung - für ein Problem, das Du gar nicht hast (Dir aber in der Theorie vorstellst, dass man es mal haben könnte)? Oder wie? Oder was?

  16. # 16 Dave meint

    @Marcel: Nein, ich suche keine Problemlösung. Ich schildere nur einen Bug der ev. ein Problem darstellt und mich extrem nervt. Bist du jetzt ganz verwirrt? Oder kommst du jetzt draus? ;)

  17. # 17 Marcel meint

    *seufz* ;-)