Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Huch! Kernel Panic! [Update]

Kernal Panic.png

Hui! Da hatte ich schon lange nicht mehr (bei mir) gesehen. Einen Kernel Panic. Der iMac (G4) scheint wirklich Probleme, mit den momentan verfügbaren ca. 3.8 GB Festplattenkapazität, zu haben. Darum habe ich nun sofort eine Not-Putz-Aktion gestartet und werde nun Ausmisten und auch mal ein paar Startobjekte aus den Systemeinstellungen kicken…

Update (18:45): Puh! Gerade 2. Kernel Panic hinter mir. Es scheint nicht die volle Festplatte zu sein sonder entweder die Installation dieses Ruby und co-Pakets oder das kopieren des Locomotive-Ordners vom Discimage auf die Festplatte…

5 Kommentare zu “ Huch! Kernel Panic! [Update] ”

  1. # 1 Martin meint

    überprüf mal den RAM :)

  2. # 2 Dave meint

    @Martin: Überprüft! Keine Probleme festgestellt. Ich vermute er verkraftet nicht das Kopieren der vielen Dateien von Locomotive…

  3. # 3 Pascal meint

    Du tust mir Leid.. irgendwas mit deiner DB scheint schief zu laufen. Zuerst wird keine Verbindung hergestellt und jetzt das Chaos mit den Sonderzeichen.

  4. # 4 jules meint

    na, das kommt vermutlich echt davon. Aber du schaffst das schon ;)

  5. # 5 Dave meint

    @Pascal: ja, habe ich gerade gemerkt. Da scheint es probleme zu geben :(