Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


.ch Domains #1: macprime.ch

Markus hat gemeint er kenne nicht so viele .ch Domains, ich solle doch mal ein paar vorstellen. Das mach ich jetzt und beginne hier mit der ersten Page. Jeden Tag werde ich eine neue vorstellen…

Macprime ist die grösste Schweizer Macnewsseite. Es gibt sie seit 2002. Sie war für mich vor ca. 3 Jahren die erste Seite bei der ich mich über Macnews informierte. Momentan ist sie bei mir im RSS-Reader und auch das Design gefällt mir super. Nur hat, meiner Meinung nach, leider die Qualität der Berichte leider abgenommen. :( Früher, bekam ich dort meistens am schnellsten die News, heute hinkt sie leider meistens hinten nach und kommt nach MacTechNews und Macnotes. Ich finde es wirklich schade, aber ich weiss auch nicht an was es liegt….

So, als Zusammenfassung Macprime in wenigen Worten: Macnews, Schweiz, viel Content (Geschichte von Apple, Forum, usw…)

Einen Post mit der Frage zur Qualität der deutschen Macnewsseiten gibt es beim ad

So, das ist die erste Ausgabe von .ch Domains. Fragen, Anregungen, usw. gerne in die Kommentare!

4 Kommentare zu “ .ch Domains #1: macprime.ch ”

  1. # 1 Markus meint

    Super! Sobald ich endlich auch einen Mac besitze werde ich die Seite bestimmt mal öfter besuchen! Cool, dass du so eine Art Serie daraus machst. Find ich persönlich besser als tausend Links in einem Blogpost. Und auch vielen Dank für den Link.

  2. # 2 Dave meint

    Ja, ich denke auch es ist interessanter, wenn jeder Link ausfühlicher beschrieben wird, als wenn man einfach eine Lieste bekommt, die man slebst abklappern muss…

  3. # 3 Claudio meint

    Tönt interessant, diese Domain-Vorstellungsrunde. Gerade jetzt, wo es doch bereits über eine Million registrierte Domains gibt, und das in einem Land, wo rund 7,5 Mio. Menschen wohnen (Jeder 7.5te Schweizer hat eine Domain – oder gute 13%!).

  4. # 4 Dave meint

    Ja, die Rechnung habe ich mir gar noch nicht überlegt. Ist aber wirklich interessant!