Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Snow Leopard

08-2009_snow-leopard.png

Es wird langsam Winter. Der Leopard muss ich überlegen wie er überleben kann. Er muss effizienter, schneller und anpassungsfähiger werden.

Was kommt da raus? Genau. Snow Leopard aka Mac OS X 10.6. Der 7. Major Release von Apples Desktopbetriebsystem wurde heute offiziell veröffentlicht und ich denke die oben beschriebenen Fähigkeiten treffen ganz gut auf die neue Version von Mac OS X zu. 10.6 ist klar eine Evolution und keine Revolution. Viele User werden sich vielleicht fragen, was denn daran so gross neu sei. Denn auf der Oberfläche hat sich nicht viel verändert. Aber unter der Haube (unter die ich momentan immer mehr schaue) hat sich klar einiges geändert und bietet den Entwicklern viele neue, praktische Werkzeuge.

Mehr möchte ich hier gar nicht darüber schreiben, da ich leider noch nicht im Besitz von Snow Leoaprd bin und es sowieso genügend Berichte darüber im Internet gibt.

Nur etwas noch dazu: Einige Twitter meinten anfangs Woche, sie fänden das Foto vom Schneeleoparden, als “Standardbild” von 10.6 nicht so toll. Das X der vorherigen Versionen sei viel toller gewesen. Ich muss sagen, dass ich das Foto des Leoparden sehr toll finde und es mir genauso, wie die X bei früheren Versionen gefällt.

Wer von euch hat schon den Schneeleoparden auf seinem Mac installiert? Hat jemand dabei Probleme gehabt? Findet ihr das Foto des Leoparden gut für das Branding von 10.6 oder hätted ihr ein X bevorzugt?

Die erste Version dieses Artikel, die ich verworfen habe, könnt ihr hier lesen. (momentan offline)

8 Kommentare zu “ Snow Leopard ”

  1. # 1 happy-buddha meint

    Nabend
    ich warte noch eine Woche ab, aber dann schlage ich zu !

  2. # 2 mmemichi meint

    also ich finde das bild jetzt nicht schlimm =). es gefällt mir ganz gut!

  3. # 3 Eric meint

    Hab SL soeben installiert und ein bisschen getestet. Die Installation dauerte eine knappe Stunde und verlief eher wie ein Update wie man es von der Softwareaktualisierung.app her kennt. Das Installationsprogramm ist so ausgelegt das man nur die DVD einschieben muss, sein Kennwort eingibt und das System “darüberbügelt”. Probleme gab es bei mir keine, einzig MenuMeters.prefPane funktioniert nicht mehr.
    Den Schneeleoparden auf der Packung finde ich eigentlich ganz nett :)

  4. # 4 Hex meint

    Das einzige was bei mir nach dem Update nicht mehr funktioniert ist die ACDSee Pro for Mac Beta, aber das ist verschmerzbar. Cyberduck hatte auch Probleme, die neueste Beta unterstütz aber SL. Das neue Dock-Exposé-Dings ist sehr cool und insgesamt läuft das System flüssiger, bilde ich mir zumindest ein.

  5. # 5 Devblogger meint

    Ich habe Snow Leo schon seit einiger Zeit drauf (Developer Builds). Super!

  6. # 6 Mladen meint

    Ich bin heute dran :)

  7. # 7 Lasse meint

    Ich warte noch auf den TNT-Boten :/ Hoffe auf Montag. Aber Tracking meint 01. September… Und dann wird sofort installiert.

  8. # 8 Burri meint

    Bei http://www.dataquest.ch gibts Snow Leopard für Fr. 39.- versandkostenfrei nach Hause geliefert. Ich hoffe ich habs am Mittwoch…