Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


kleiner Mac OS X-Tipp nr.17

08-2009_64bit.png

Ab 10.6 kann der Kernel vom Mac OS X jetzt auch im 64-bit Modus booten. Normalerweise startet er aber immer noch im 32-bit Modus. Um dies zu ändern sind heute gefühlt 1000 neue Apps veröffentlicht worden.

Anstatt irgendeines dieser Tool zu nützen geht es viel einfacher. Man drückt beim Start vom Mac OS X nämlich einfach die Tasten 6 und 4 resp. 3 und 2 und schon wird im entsprechenden Modus gestartet. Ich denke das kann sich jeder merken. Dafür braucht es keine Zusatzprogramm!

ein Kommentar zu “ kleiner Mac OS X-Tipp nr.17 ”

  1. # 1 Snow Leopard – Mein erster Eindruck « Rise of Design | Design & more meint

    [...] war ich nochmals erstaunt. Snow Leopard ist extrem schnell beim herunterfahren. Als ich dann beim Dave den Tipp gelesen habe, startete ich meinen Mac im 64-Bit Modus. Ich war sehr überrascht, wie [...]