Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Blogs und Podcasts gesucht! [Teil 2]

11-2008_blogs-podcasts-gesucht_2.png

Nach dem ich am Samstag euch nach neuen Blogs und Podcasts fragte, kamen leider nicht all zu viele Antworten als, dass ich 24 Advenztage damit füllen könnt. Darum weite ich die Aktion nun auf alle Podcasts und Blogs aus. Ich könnt nun also auch eure eigen Promoten. Achtung fertig los! Macht Werbung für euren Blog/Podcast in den Kommentaren!

Die Jury setzt sich aus mir, dem Dave, ich und mich zusammen… ;)

21 Kommentare zu “ Blogs und Podcasts gesucht! [Teil 2] ”

  1. # 1 Guennersen meint

    Hier, ich! Musst du unbedingt mal vorbeischauen… ;)
    Ansonsten gefällt mir momentan Macfidelity ausnehmend gut; aber kennste wahrscheinlich schon.
    Ich sollte auch mal wieder eine Blogtipp-Runde veranstalten. Es fehlt so ein wenig was Neues…

  2. # 2 Dave meint

    ich wollte mit dieser Aktion eigentlich auch auf junge, neue Projekte aufmerksam machen, bekam aber zu wenig Feedback.

  3. # 3 Stefan meint

    Gute Idee :)

    Hier mal ein paar meiner Favoritenblogs:
    ChliiTierChnübler ( http://www.chliitierchnuebler.ch/ )
    Plagiat.ch ( http://www.plagiat.ch/ )
    ricdes ( http://www.ricdes.com/ )
    Bloglegende Tom ( http://bloggingtom.ch/ )
    netzwertig.com ( http://netzwertig.com/ )

    Natürlich gibts noch viele andere, aber diese sind mir gerade in den Sinn gekommen.
    Und wenn man beinahe dazu aufgefordert wird, hier noch ein wenig Eigenwerbung:
    topcarblog ( http://www.topcarblog.ch )

  4. # 4 Jeremy meint

    Stefan wollte eigentlich noch TKKG.ch nennen, Ihm ist aber leider gerade der Name entwischt :D

    Ich für meinen Teil bevorzuge:

    redders.wordpress.com
    Schweizweit.net
    hosae.ch
    plagiat.ch
    mannblogt.ch

    Ja das wären meine Favoriten :)

    Wenn du ganz verzweifelt bist, darfst du natürlich auch noch TKKG.ch neben dem BiK Podcast nehmen (Den musst du nehmen bei immerhin schon 13 Gruppenmitgliedern :D).

  5. # 5 Stefan meint

    Achja genaaaauuu! Ich wusste, dass es da noch einen gibt, welcher mir gerade nicht einfiel :P

  6. # 6 Jeremy meint

    Gut da Stefan seinen Fehler eingestanden hat kann ich es nun sagen:

    Mir gefällt ausserdem topcarblog.ch

    Was habe ich gehört? Ich sei bestechlich? Ja, na und?!

    *Rofl*

  7. # 7 Dave meint

    @Jeremy: Wenn du unter Werbung liest, siehst du in wiefern ich bestechlich bin (wenn man es so nenne will. Buisnessplan würde auch gehen ;) ) Das topcarblog bekommt garantiert einen Beitrag in nächster Zeit.. ;)

  8. # 8 Dave meint

    @Jeremy & Stefan: Warum habt ihr eigentlich kein Gravatar? Macht die Kommentare persönlicher und vereinfacht für mich die Orientierung in den Kommentaren… :)

  9. # 9 Jeremy meint

    Weil ich warte bis alle einen Gravatar haben und ich dann einzigartig bin mit meinem “Kein haben Gravatar” :D

  10. # 10 Dave meint

    @Jeremy: Das glaube ich dir ja sofort ;)

  11. # 11 Dave meint

    @Jeremy: Oh. Das ist aber nett. Gefällt mir dein Gravatar…

  12. # 12 Jeremy meint

    Hehe extra weil du gemotzt hast hab ich mich dazu heruntergelassen, meinen Weltherrschaftsplan *Ohne Gravatar die Welt erobern* aufgegeben :D *lach*

  13. # 13 Dave meint

    Heihei. Jeder reded immer gleich von der Weltherrschaft. Von Zettt (beim DG) über Nick bis zu dir. Ich suche glaub mal die Milchstrassenherrschaft… ;) :P

  14. # 14 Stefan meint

    @ Jeremy: Danke fürs Kompliment! Von dir habe ich ja auch schon Augenweiden übernommen ( http://www.topcarblog.ch/184/i.....-paintjob/ )

    @ Dave: Man muss doch nicht jeden Trend mitmachen ;) Nein, im Ernst, bisher fehlte mir einfach die Zeit und Lust mich beim 1001. Dienst auch noch anzumelden.

    Und herzlichen Dank für die tcb-Review Ankündigung. Bin schon gespannt, was da rauskommt.

  15. # 15 Dave meint

    @Stefan: So schmerzlos wie Gravatar ist keiner der Webdienste… ;)

  16. # 16 Jeremy meint

    Doch mir schmerzt dieser Gravatar noch immer im Herzen *lach*

  17. # 17 Dave meint

    um zum Postthema zurückzukehren: momentan stehten 15 Blogs & Podcasts auf meiner Liste. Es hat also immer noch Platz..

  18. # 18 Andreas meint

    Also empfehlen kann ich dir natürlich meinen eigenen Blog mit dem Hauptthema: Web 2.0.

    Aber ich lese z.B. auch noch in den folgenden Blogs:

    http://www.derecki.de/
    http://www.her-life.com
    http://cspannagel.wordpress.com/
    und viele mehr.

    Wenn du ein paar weitere interessante Blogs entdecken willst, dann abonniere doch einfach meine Artikelempfehlungen:

    http://www.google.com/reader/s.....0559071543

    LG Andreas

  19. # 19 Bald beginnt der Dezember… @ Dave's Blog meint

    [...] übrigens noch jemand Vorschläge oder Tipps hat, kann er sie hier [...]

  20. # 20 Chrigu meint

    Kann dir meinen Blog nur empfehlen ;)

  21. # 21 Dave meint

    @Chrigu: Lass dich überraschen ;)