Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


kleiner Mac OS X-Tipp nr.16

06-2009_cd.png

Was wenn die CD oder DVD nicht aus dem Laufwerk kommen will? Ganz einfach. Beim Neustart des Macs die Maustaste gedrückt halten. Sollte sie dann nicht raus kommen, ist es wohl ein mechanisches Problem (und der Weg zum nächsten Händler sollte gewählt werden).

4 Kommentare zu “ kleiner Mac OS X-Tipp nr.16 ”

  1. # 1 Mr_Momba meint

    Hihi wer hat dich auf den Gedanken gebracht diesen Artikel zu schreiben? ;)
    Ich sage nur Dave ich hab ein Problem meine CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk :) ( Mai 2009 )

    Danke für die damalige schnelle Hilfe :) Wäre schon fast zum Appleshop gefahren ;)

  2. # 2 thomas meint

    meist sollte es schon reichen ein paar sekunden die auswurftaste gedrückt zu halten.

  3. # 3 Lasse meint

    Ist das beim Macbook auch so? Nur halt mit dem Trackpad? Sicherlich gut zu wissen :)

  4. # 4 Dave meint

    @Mr_Momaba: Genau. Durch dich kam ich auf die Idee… :)

    @thomas: Das stimmt, wobei bei mir das mit der Maus viel zuverlässiger funktioniert…

    @Lasse: Jep. Bei den MB’s einfach das Trackpad (oder bei den älteren die Taste) gedrückt halten…