Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Neu. D90.

04-2009_nikon-d90.png

Wie es wohl die meisten von euch per Twitter mitbekommen haben bin ich nun im Besitz der Nikon D90 (im Kit mit dem 18-105mm Objektiv). Diese habe ich heute morgen ausgepackt. Nun werde ich mich mal einarbeiten, während ich ab morgen in Vendig weile. Dazu nehme ich mir mal das Handbuch vor und die Videos von D-Town, die ich per Podcast abonniert habe und vor einiger Zeit entdeckte. Ich werde nun also mal rumspielen und schauen, was ich so fertig bringe.. :)

Hier ein paar Fotos vom Auspacken:

D90_1.png D90_5.png D90_6.png

Meine ersten Fotos mir der D90 könnt ihr hier betrachten.

Falls ihr noch weitere Tipps für den Einstieg in die DLSR-Welt habt, könnt ihr sie hier gerne nennen.

10 Kommentare zu “ Neu. D90. ”

  1. # 1 Mirko meint

    Ja ich hätte da ein Tipp für ein DSLR Einsteiger:
    Gib die Kamera wieder ab! Nicht zu gebrauchen…tut mir leid,
    Würde sie am besten an Blogkollegen weitergeben. Zum beispiel dem Typ von Zuercherapfel!

    Nee bin auch ziemlich neu in dem ganzen DSLR zeug, aber werde wohl nicht mehr auf Digicam umsteigen.
    So extremer Unterschied!
    Ich wünsche wirklich viel Spass!

  2. # 2 Dave meint

    @Mirko:
    Netter Versuch… :)

    Danke. Werde sicher Spass haben. Welche Kamera hast du denn?

  3. # 3 Stefan meint

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir die D90 zu kaufen.
    Bisher fehlte mir aber das nötige Kleingeld.
    Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte.

  4. # 4 ad meint

    Lecker!

    Muss noch mit meiner D70 auskommen.

  5. # 5 Lasse meint

    Also von mir auch mal Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Hoffe Du wirst Deine Freude damit haben :)

  6. # 6 Dave meint

    Danke für eure Glückwünsche. War toll mir der D90 in Venedig. Werde sicher noch darüber berichten, wenn ich mal geschlafen habe….

  7. # 7 Tom meint

    Coole Sache :-)

    Ich wüsste da schon eine super Möglichkeit um deiner neuen Gefährtin gleich eine anspruchsvolle Aufgabe zu geben :-D

    Je mehr du damit machst, desto mhr lernst du :-)

    Ein Jahr in Bildern. 12 Monate - 12 Bilder, ein Sucher und unendlich Möglichkeiten

  8. # 8 Dave meint

    @Tom: Nett. Werde ich mir mal anschauen. Habe das schon einige solche Projekte gesehen. Mal schauen bei welchem ich mitmache…

  9. # 9 [Fotografie] D-Town TV | Zürcher88s Weblog meint

    [...] Zufall bin ich auf einen etwas älteren Blogpost von Dave gestossen, in dem er auf D-Town TV verweist. Da ich meine D90 auch noch nicht all zu lange [...]

  10. # 10 ale meint

    Ist die D 90 eine gute Einstiegskamera. Hab noch noch nie eine Spiegelreflexkamara gehabt.

    Oder soll ich mich für die EOS 500 Canon entscheiden?