Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Die Twitterstartseite ist in Bewegung

04-2009_neue-Twitterstartseite.png

Bei Twitter ist seit gestern bei einigen Usern eine neue Startseite aufgeschaltet. Ich gehöre zu den (glücklichen) ‘Betatestern’, die die noch nicht ganz buglosen Neuerungen testen dürfen. Hier möchte ich euch einen kurzen Einblick in die Neuerungen und noch vorhandnen Fehler geben.

Twitter _ Home-1.png Die Suche, die vor wenigen Monaten neu oben Eingefügt wurde, ist nun mit den Trends in die Seitenleiste gesprungen. Diese ist nun auch schmaler geworden und sie passt nun endlich zur Navigationsleiste oben (breite).

Neu ist auch noch, dass nun alle Seiten (DMs, Mentions usw.) per Ajax geladen werden, das ist auch bei den Suchabfragen so. Die können nun auch gespeichert werden…

Bugs gibt es auch noch ein paar. So lappen die Anzahl Tweets über die Sidebar hinaus. Weiter funktionieren die Suchen (auch nach Trends (!)) nicht immer und das Speichern ist auch öfters noch mit Glück verbunden. Wie ich gerade gemerkt habe, gehen Reply-Links momentan komplett nicht…

Fazit: Alles in allem finde ich die aktuelle Neuerungen einiges besser, als die letzten. Die Suche ist nun sinnvoller platziert und auch die ganzen Ajax-Sachen sind sehr nett…

Mich findet ihr als @fossil12 | Neue Blogposts unter @davesblog_ch | #chch unter @chch_twd