Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Werbung in Twitter kommt

03-2009_twitter-werbung.png

Viele werden es wohl bemerkt haben, dass Twitter leise vor ein paar Tagen ein Feld unter den ‘Accountzahlen’ eingeblendet hat. Es macht momentan auf die Twittersuche und die Widgets von Twitter aufmerksam. Also Eigenwerbung. Es sah aber verdächtig nach einem zukünftigen Werbefeld aus. Nun scheint es eine Bestätigung zu geben, dass dort bald Werbung erscheint. Dabei wird auch gleich der erste Werbekunde vorgestellt.

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Es war zu erwarten, dass Twitter irgendwann einen kostenpflichtigen Proaccount anbieten oder Werbung einblenden wird. Gratis ist ja nicht gleich gratis, wenn hinter dem Dienste eine profitorientierte Firma steckt. Wenn die Werbung auch in Zukunft als eine Art Worterklärung sein wird, finde ich es eine gelungene, kreative Lösung. Auch die aktuelle Position finde ich gut. Sie ist nämlich nicht stören.

Was meint ihr? Stört es euch jetzt schon, oder habt ihr es auch erwartet?

[mich gibt es hier bei Twitter...]

4 Kommentare zu “ Werbung in Twitter kommt ”

  1. # 1 Twitter jetzt doch bald mit Werbung? | Aleks-Blog.de meint

    [...] habe in letzter Zeit immer so geekige Themen, oder? Ach egal. Habe gerade bei Dave gelesen, dass dort, wo derzeit Twitter für seine Funktionen (zB. Twitter Search und die [...]

  2. # 2 Oliver meint

    Solange der Dienst an sich werbefrei bleibt und die Werbung gut und passend eingebaut ist, wieso nicht.

  3. # 3 Luke meint

    Dass sowas mal kommen musste war ja irgendwo klar, und ein bisschen stören tut es mich schon, aber solange die Werbung nicht zu aufdringlich und so umgesetzt ist kann ich damit gut leben. Ich denke die meisten verwenden eh meist einen Twitter-Client der davon ja nicht betroffen ist.

  4. # 4 Dave meint

    @Luke: Ich hoffe auch, das nicht die Clients plötzlich mit Werbung vollgespamt werden. Dann ist alles im grünen Bereich…