Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


UI fail - iCal Einstellungen

iCal Einstellungen.png

In den Einstellungen von iCal (unter Mac OS X 10.5.6) hat Apple sowohl die Lokalisierung, wie auch den Abstand links und rechts von Fensterrand verfehlt.

Ja. Ich bin ein pingeliger Pixelzähler. Mir fällt sowas einfach auf den ersten Blick auf…

4 Kommentare zu “ UI fail - iCal Einstellungen ”

  1. # 1 happy-buddha meint

    naja….;)

  2. # 2 Jeremy meint

    Also ich finde das wesentlich angenehmer so als wenn alles bis ganz an den Rand gesetzt wird.
    Ja ich bin nicht neutral, aber es ist wirklich besser - übrigens sieht es auf dem Screenshot schlimmer aus, als es mich “live” “dünkt” :D

  3. # 3 fidel meint

    Eigentlich komisch - selber nicht aufgefallen da ich iCal nicht verwende.

    Im Kern hat der Interface Builder doch dafür exakt eine Funktion die den äußeren Rand kennzeichnet … sprich das sollte so eigentlich wirklich nicht passieren, sofenr nicht gewollt.

  4. # 4 Dave meint

    @Jeremy: Am Rand will ich es auch nicht. Einfach den gleichen Abstand links und rechts.

    @fidel: Dachte auch, dass man hier mit dem IB ein ganz gutes Werkzeug zur Hand hat, das dabei behilflich sein sollte…