Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Das beste Bild des Flugzeugabsturzes von NY

01-2009_plane.jpg

Gemacht mit einen iPhone und verbreitet via Twitter (resp. TwitPic). Eindrücklich!

6 Kommentare zu “ Das beste Bild des Flugzeugabsturzes von NY ”

  1. # 1 tin meint

    Na na - das war kein “Flugzeugabsturz”, das war eine Notwasserung.

  2. # 2 Dave meint

    Okay. Was ist denn für dich genau der Unterschied? Ich würde Absturz als Oberbegriff sehen…

  3. # 3 tin meint

    Ach Quatsch - dann würde auch ein Segelflieger “abstürzen”.

  4. # 4 Dave meint

    @tin: Warum? Der Wassert ja nicht. Die landen doch auf dem Land… Ich sehe Notwasserung sicher als genaues Beschreibungswort, finde aber, dass es auch als Flugzeugabsturz bezeichnet werden kann oder muss ein Flugzeug zerschellen, dass es ein Absturz war?

  5. # 5 tin meint

    Absturz ist dann, wenn der Flieger unkontrolliert zu Boden geht oder irgendwo reinfliegt. Aber hier wurde der Airbus kontrolliert im Sinkflug, wie ein Segelflieger, auf den Hudson gesetzt.

  6. # 6 Dave meint

    Okay. Dann war es eine Panne (Vögel in den Triebwerken) mit anschliessender Notwasserung…