Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Apple lebt auch ohne Steve Jobs [Kommentar]

[Ich hoffe ich langweile euch, liebe Blogleser, mit diesem Thema nicht. Ich weiss. Es wurde schon fast überall breitgetreten, aber ich will hier einfach noch kurz meine Meinung mitteilen. Danach ist hier (zumindest für die nächste Zeit) auch Schluss damit. Versprochen.]

01-2009_steve-jobs.png

Für mich war es gestern Abend nicht ganz verwunderlich, dass Steve Jobs einen Schritt zurück, weg von Apple macht/machen muss. Ich finde man merkte im letzten Jahr, dass er zwar lebt, aber zu 100% gesund schien er schon das ganze Jahr über nicht.

Ich denke, dass Apple damit sicher ein grosses Symbol langsam verlieren wir, aber damit garantiert nicht untergeht. Apple ist nicht (mehr) nur Steve Jobs. Es ist ein grosses Unternehmen, mit vielen Mitarbeitern, die auch in Zukunft, die aktuellen Sachen in die gleiche Richtung weiterentwickeln werden. Dennoch ist die Bedeutung, die Steve in der Geschichte Apples hatte, unbestreitbar. Er war immer der ‘Marketingchef’ (oder Marktsetter) bei Apple. Schon bei der Gründung mit Steve Wozniak, hatte Jobs nichts von der Technologie entwickelt, sonder nur die Erfindungen Woz’s vermarktet. Als er dann weg war fiel Apple in eine Kriese. Aus dieser Auferstanden wäre das Untenehmen wohl nie, wenn nicht Jobs zurückgekert wäre und das Ruder umschlug. Doch nun geht seine Ära (in der Wirtschaft) wohl endgültig langsam zu Ende und es stehen sicher Nachfolger bereit, die das Ganze in den richtigen Bahnen behalten können, damit Apple auch in Zukunft ein führendes Unternehmen in Sachen Usability und elektronischen Erfindungen sein wird.

Bye Jobs. Ich wünsche dir gute Besserung!

7 Kommentare zu “ Apple lebt auch ohne Steve Jobs [Kommentar] ”

  1. # 1 Lasse meint

    Hi,
    er wollte doch nur bis Juni oder so ne Pause einlegen und trotzdem bei Entscheidungen dabei sein und lenken oder habe ich das falsch verstanden? Hört er nun gänzlich auf? Naja, wird schon weitergehen wie Du schon sagst. Warum auch nicht? ;)

    Gruß
    Lasse

  2. # 2 Dave meint

    @Lasse: Ja. Stimmt er geht nur bis Juni, aber ich denke, wie erwähnt, wird seine Ära trotzdem wohl langsam zu neige gehen…

  3. # 3 happy-buddha meint

    Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt am Strand in der Sonne liegt mit einem Cocktail,der braucht Die Firma…

  4. # 4 Dave meint

    @happy: Das ist klahr, aber ich denke muss langsam Abschied nehmen, sonst könnte es Apple doch noch schwer treffen, wenn er plötzlich stirbt…

  5. # 5 happy-buddha meint

    Wer denkt denn gleich an den Tod…

  6. # 6 Dave meint

    Ich nicht und hoffe es auch nicht, aber ich denke Apple sollte in die Zukunft schauen und sich nicht einfach auf dem aktuellen Rum ausruhen, was sie meiner Meinung nach zum Glück auch nicht machen…

  7. # 7 happy-buddha meint

    Ja klar,Stillstand ist der Tod..