Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Newsletter - Sowas von Oldschool!

11-2008_newsletter.png

Der Leumund versucht gerade einen Emailnewsletter für sein Blog zu lancieren um noch mehr Leser zu gewinnen. Ich finde das gut und recht und er soll es auch probieren, aber ich finde das sowas von Oldschool. In Zeiten von RSS-Feeds, weiss ich gar nicht, was mir ein solcher Newsletter noch bringen soll. Die Informationen per Mail über neu Kommentare in einem Blog finde ich dagegen sehr praktisch. Das ist RSS dann wieder hintennach, denn bei den Kommentaren bekomme ich auch nur eine Mail, wenn ich schon was geschrieben ist und somit für mich die Antworten auch interessant sein könnten.

Bei mir macht es somit die Kombination. Ein Tauschen kommt bei mir aber nicht in Frage. Und bei euch?

Diesen Blog könnt ihr übrigens über diesen Feed abonnieren und Kommentare können ihr einfach per Häkchen beim Kommentieren abonnieren (per Mail).

8 Kommentare zu “ Newsletter - Sowas von Oldschool! ”

  1. # 1 Pascal meint

    Ich habe auch vor einen Newsletter zu realisieren. Damit kann man z.B. auch exklusive Artikel - wie es der Leu auch macht - versenden. Und wer diese lesen möchte, muss den Newsletter abonnieren. Zum einen kann man Stammleser beim Blog behalten, andererseits kann man neue Benutzer locken, die nicht immer Blogs lesen oder Feeds abonnieren. Regelmässig die wichtigsten News - warum nicht?

  2. # 2 Dave meint

    Okay. Für mich ist das einfach zu viel Aufwand und eigentlich nervt es mich, dass ich dann als ‘normaler’ Blogleser ‘verarscht’ werde und für alle News auch noch den Newsletter abonnieren muss, den ich nicht nützlich finde…

  3. # 3 Pascal meint

    Müssen nicht. Man wird nicht dazu gezwungen und die News sind auch nicht sooo very important. Vielleicht werde ich die Mails ja auch noch online stellen… :-)

  4. # 4 Dave meint

    Ja, das stimmt. Müssen nicht, aber wenn da so mit speziellen News geködert wird… :)

  5. # 5 leu meint

    ich denke einfach dass man mit einem Newsletter mehr Leute bei Stange halten kann. Wenn ich mir vorstelle dass ich diesen seit 2002 anbieten könnte bin ich sicher um die tausend Abonnenten zu haben. Jetzt probier ich das halt 6 Jahre später aus.

  6. # 6 happy-buddha meint

    Ich habe einfach seinen Feed abonniert und zusammen mit deinem Blog seid ihr in der Gruppe “News from Schwiz ” ;)

  7. # 7 Dave meint

    @leu: Ich bin gespannt über deine Erfahrungen… :)

    @happy: Das ist ja eine nette Gruppe in der ich bei dir bin… :)

  8. # 8 happy-buddha meint

    Haja..da kommt nicht jeder rein..;)