Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Warum in Pages nicht?

10-2008_pages.png

Pages oben, beliebiges Programm unten.

Ja, warum, aber bitte, warum, Apple, kann man in Page nicht die Sprache bei der Rechtschreibkorrektur ändern? In jedem anderen Programm, das auf das Systemwörterbuch zugreift, kann man die Korrektursprache wählen, nur in Pages nicht…. :(

2 Kommentare zu “ Warum in Pages nicht? ”

  1. # 1 Benedict meint

    Du kannst aber in Pages jedem einzelnen Block eine Sprache zuweisen als eine Art Textstil. Ist dann natürlich hilfreich, wenn du Dokumente 2 sprachig verfasst.

    Auf den Informations Button -> Text -> Mehr -> Sprache
    Falls du’s nicht eh schon gesehen hast.
    Ich glaub demnach setzt Pages automatisch dann die Rechtschreibprüfung an, habs aber noch nicht getestet.

  2. # 2 Dave meint

    @Benedict: Oh. Danke. Das kannte ich nocht nicht.