Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


iPhone-Tarife bei der Swisscom

Heute wurden von der Swisscom die iPhone-Tarife bekannt gegeben. Die Preise sind zwar im Vergleich zu anderen Ländern moderat, dafür gib es keine Inklusivminuten oder -SMS. Auch die Datendurcksätze sind, bei den zwei tieferen Tarifen, sehr mickrig und der Zugriff über die öffentlichen Hotspots werden, auch vom inklusiv-volumen abgezogen!

Doch für mich gibt es einen Hoffnungschimmer, aber recht attraktive Preise. Für alle unter 26 Jahren soll es, laut macprime, möglich sein mit einem NATEL swiss xtra-liberty plus-Abo (extrem komplizierter Name) für 10 CHF einen 250MB-Datentarif dazu zu kaufen. Leider weiss ich nicht wie viel ich dann für das iPhone bezahlen muss.

Fazit: Die Tarife haben mehr Verwirrung, als Entwirrung ins das Thema iPhone in der Schweiz gebracht und es stehen auch noch die Tarife von Orange aus (wobei ich lieber bei Swisscom bleiben würde…)