Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Zitieren

05-2008_zitate.png

Es ist nun die Zeit gekommen, da ich auch langsam “wissenschaftliche” Arbeiten schreiben muss und es sollte richtig zitiert werden. Ich weiss nun, aber nicht mit welchem Programm ich das in Angriff nehmen soll. Word? Page? Etwas anderes? Habt ihr Tipps?

4 Kommentare zu “ Zitieren ”

  1. # 1 Sebastian meint

    Meine Diplomarbeit habe ich letztes Jahr mit “Word” verfasst. Wenn man am Anfang alles richtig einstellt, was die Formatierung betrifft, gibt es auch keine großen Probleme.

    Pages habe ich noch nicht ausprobiert, da ich es selbst nicht hatte/habe.

  2. # 2 amade.ch meint

    ich würde mellel vorschlagen.

  3. # 3 Claudio meint

    Hierzu hat Sarah bei NZZcampus eine schöne Serie geschrieben. Das Instrument für wissenschaftliches Schreiben scheint es aber leider nicht zu geben. Wichtig fürs Arbeiten aber: Während des Lesens Notizen machen, mögliche Zitate schon da rausschreiben, dann kannst du nachher direkt von deinen Lektüren profitieren.
    Falls du mit Word arbeitest: Unbedingt Formatvorlagen benutzen! (Du kannst dann für die Zitate eine eigene Formatvorlage erstellen.)

  4. # 4 Dave meint

    @claudio: danke für den tipp. sieht interessant aus. werde es bei gelegenheit mal genauer durchlesen…