Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Sch**** Google!! [Update]

Google-Aktivitäten.png

Zum Glück habe ich Growl. Das zeigte mir nämlich gerade an, dass irgendwo im Hintergrund etwas von Google heruntergeladen wurde. Das hat mich gerade verärgert, denn ich wollte letzhin eigendlich nur das Picasa-Plugin für iPhoto aktualisieren, kam aber den ganzen Google Updater von Google aufgebrummt. Dabei dachte ich mir nichts und habe einfach das Picasa-Plugin geupdatet. Nachdem ich nun festgestellt hatte, dass da noch mehr von Google installiert worden sein muss, habe ich mal in der Aktivitäts Anzeige nachgeschaut und siehe da ganze 5 Prozesse scheint, da Google im Hintergrund laufen haben. Das hat mich dann extrem aufgeregt. Nun mache ich mich mal auf die Suche, wo dass das alles liegt und informiere dann wieder…

Update (22:40): Habe mal den Ordner/Libary/Google (enthält Google Updater/Google Updater.app) entfernt. Vom darin enthaltenen Programm Google Updater.app scheinen die Prozesse ausgegangen zu sein…