Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Klein, aber fein: Minutes

03-2008_ Minutes.png

Seit ich mein MacBook Pro habe nutzt ich das Dashboard wieder aktiv und teilweise auch produktive. Darum möchte ich heute mal ein sehr praktisches Widget vorstellen: Minutes.

Es ist eigentlich nur ein einfacher Timer, der aber seine Vorteile hat. Wenn man zu beginn die Zeit einstellt, kann man an der Seite am Pfeil ziehen und damit die Zeit verstellen. Es wird aber nicht nur die Zeit angezeigt, die zurückgezählt wird, sonder auch, wann diese Zeit verstrichen ist. Das finde ich sehr nützlich, wenn ich weiss, dass ich dann und dann in die Schule gehen muss stelle ich einfach Minutes und muss nicht andauernd auf die Uhr schauen.

Wenn dann die Zeit abgelaufen ist kann man auch mehrere Sachen einstellen. Entweder erklingt einfach ein Ton und eine Nachricht auf dem Desktop über allen Fenstern (so nutze ich es momentan). Man kann aber irgend eine Datei öffnen/ausführen, eine bestimmte iTunes Wiedergabeliste abspielen lassen oder die Musik, welche in iTunes läuft ausblenden lassen…

Darum finde ich Minutes klein, aber fein und kann es jedem nur empfehlen…