Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


iPhoto oder Aperture?

03-2008_aperture vs. iphoto.png

Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich meine Fotos auf dem MacBook Pro weiter mit iPhoto verwalten soll oder nun auf Aperture (mein Vater hat eine Lizenz :P ) umsteigen soll.

Was meint ihr?

4 Kommentare zu “ iPhoto oder Aperture? ”

  1. # 1 Mladen meint

    Wenn schon, denn schon

    Aperture

  2. # 2 Hoizge meint

    Also mir reicht iPhoto vollkommen und aperture finde ich nicht schön…

  3. # 3 Guido meint

    Aus meiner Sicht hängt es vom Anwendungsfall ab. Wenn Du im RAW-Format fotografierst, dann empfiehlt sich Aperture. Ich bin gerade umgestiegen und habe es nicht bereut. Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass Aperture sehr ressourcenhungrig ist. Ein Nachteil von Aperture ist aus meiner Sicht die Implementierung von Keywords. Ich hatte vorher den Keyword Manager als Add On zu iPhoto installiert und vermisse diese Funktionalität in Aperture.

  4. # 4 Dave meint

    @guido: fotografiere momentan nur jpg, aber es könnte bald eine spiegelreflexkamera in unserer Familie geben und dann würde ich wohl auf raw umsteigen…