Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Webserverwechsel?

Wie wohl die meisten schon gemerkt haben, ist das Blog hie und das schlecht erreichbar und so. Das kann aber bei meinem Hoster nicht bemängeln, denn ich bekomme den Webspace hier gratis von Kilian. Damit möchte ich auch gleich klarstellen, dass ich nicht gegen den Kilian habe oder so, denn ich finde ihn ganz nett. Es geht hier nur um das Blog und dessen Hosting. Und genau über das habe ich mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht. Ich habe nämlich ein bisschen herum geschaut und bin beim Hoster Cyton Cyon stecken geblieben. Der macht auf mich keinen Schlechten Eindruck und nun bin ich mir am überlegen, ob ich wechseln soll….

Jetzt ist eure (meine verehrten Blogleser) Meinung gefragt? Was meint ihr? Soll ich, soll ich nicht?

9 Kommentare zu “ Webserverwechsel? ”

  1. # 1 redder meint

    ..nimm die siebzig franken im jahr in die hand und leiste dir einen hoster mit vernünftigem support. dann ist dein blog auch bei serverausfall innert minuten wieder online.

  2. # 2 Dave meint

    @redder: habe schon eine idee, wie ich es vielleicht finanzieren kann, wenn ich wechsle. mehr dazu vielleicht später. Ich weiss aber nicht wie die auf die Siebzig kommst. :cofus: Bei mir gibt 9×12 = 108 CHF…

  3. # 3 redder meint

    …naja, ich lass halt von hoststar hosten. die sind ganz in ordnung. und meinen blog hab ich bei wordpress. könnte ihn auch selber hosten, aber der aufwand ist unglaublich. und ich will ja veröffentlichen und nicht meiner technischen affinität nachgeben :)

  4. # 4 julian meint

    ich könnte dir all-inkl.com empfehlen…
    gut, günstig, super support auch am we und abends
    wenn du interesse hast nimm bitte den link auf meiner webseite

  5. # 5 Mirod meint

    cyon is top! ps: hast noch ein ‘t’ in deinem beitrag, dass dort nicht hingehört :)

  6. # 6 MacMacken meint

    «Cyon» ist nicht perfekt, bislang aber gut genug – jedenfalls für MacMacken … im Zweifelsfall kannst Du «Cyon» ja mit einem anderen Domainnamen ausprobieren, dafür gibt es die «Geld zurück»-Garantie.

  7. # 7 Dave meint

    Danke für eure Tipps und Empfehlungen…

    @MacMacken: Was ist dann nicht so perfekt? Würde mich interessieren…

  8. # 8 MacMacken meint

    … ich meinte damit eigentlich, dass kein Hoster perfekt ist, ergo auch «Cyon» nicht – «Cyon» ist aber sehr gut, ansonsten würde MacMacken dort nicht gehostet.

    Mehr zu diesem Thema unter http://www.macmacken.com/tag/cyon/.

  9. # 9 Dave meint

    Ah. Okay. Schau mir deine Beiträge dazu mal an…