Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Musiknoten auf dem Mac [Update]

Hat jemand einen Programmtipp, mit dem man Musiknoten auf dem Mac schreiben, ausdrucken und wenn möglich auch gleich anhören kann?

Update: Habe was gefunden. Nämlich NotePad. Es reicht für mich, aber so toll ist es auch nicht. Wenn also jemand noch einen Tipp hat, immer noch gerne in die Kommentare…

btw: nach ca. 5 min ist mir NotePad nun schon zum ersten mal abgeschmiert.

Hier noch ein Screenshot von NotePad:

finale notepad 2008.png

7 Kommentare zu “ Musiknoten auf dem Mac [Update] ”

  1. # 1 Nicole meint

    Hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, aber ist für sowas GarageBand da?

  2. # 2 Dave meint

    irgendwie habe ich es nicht mir garageband geschafft (noten exakt und einfach editieren), darum bin ich noch weiter auf der suche…

  3. # 3 Nicole meint

    Na dann viel Glück noch bei der weiteren Suche, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)

  4. # 4 Dave meint

    Jou, habe mal was gefunden (siehe Update)…

  5. # 5 Belcanto meint

    Finale kann alles, macht alles, ist aber SEHR teuer.

    http://www.finalemusic.com/

    Dann gabs auch noch mal Sibelius, das fast so gut (oder besser?) als Finale sein soll und nicht ganz so viel kostet.

    Frohes Komponieren! :-)

  6. # 6 Dave meint

    @Belcanto: NotePad ist auch (von) Finale… Suche mal nach Sibelius…

  7. # 7 Adrian meint

    GuitarPro!