Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Lightbox-Plugin?

Kennt jemand von euch ein einfaches und gutes Lightbox-Plugin für Wordpress?

*gähn* Zeit zum schlafen. Hoffentlich habe ich nicht all zu viele Tippfehler gemacht.. ;)

8 Kommentare zu “ Lightbox-Plugin? ”

  1. # 1 happy-buddha meint

    ich habe mal eins benützt,es war echt gut.komme aber nicht mehr auf dem namen…. :nonok:

  2. # 2 Dave meint

    Schade. Muss mich dann mal auf die Suche machen, wenn ich wieder Zeit habe…

  3. # 3 happy-buddha meint

    also,das habe ich benützt:

    http://www.4mj.it/lightbox-js-v20-wordpress/

  4. # 4 weyer meint

    selbiges habe ich auch erfolgreich genutzt

  5. # 5 Dave meint

    Oh, danke. Muss mir das mal anschauen, wenn ich wieder Zeit habe…

  6. # 6 Robin meint

    Sowas wie bei mir vielleicht?

    Dann lade dir mal zwei Tools runter:

    Flexible Upload: http://blog.japonophile.com/flexible-upload/
    ThickBox: http://www.gavinbarker.co.uk/gblog/?page_id=67

    ThickBox finde ich persönlich netter, da es nicht die “ewig lange” Animation beim öffnen der Bilder hat. Natürlich funktioniert Flexible Upload aber auch noch mit anderen ähnlichen Scripten wie auch LightBox.

    Flexible Upload ist aber auch nur dann interessant, wenn du die Bilder auf deinen Server hochlädst. Mit diesem Werkzeug werden aber deine Bilder beim Hochladen auch automatisch skaliert etc. Du musst also nichts mehr machen außer eben beim ersten mal deine Wunschgröße eingeben (kann jederzeit manuell geändert werden vor dem Upload), dann lädt das Plugin dein Bild hoch und fügt es mit der ganzen Befehlskette (Bildlink & Scriptbefehl) in deinen Beitrag ein. Sehr bequem und sieht auch gut aus :-). Bei Fragen, Mail.

  7. # 7 happy-buddha meint

    @robin

    danke für die guten tips !!!

  8. # 8 Dave meint

    Sehr schöne Tipps, habe leider momentan aber keine Zeit alles auszuprobieren. werde es aber so bald wie möglich machen. :jaaja: