Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


250GB mit 5400 U/Min. oder 200GB mit 7200 U/Min.?

Das frage ich mich seit ich mal meine Wunschkonfiguration für mein zukünftiges MacBook Pro angestaut habe. Habt ihr Erfahrungen? Merkt man den Unterschied der Umdrehungen pro Minute deutlich beim Datendurchsatz? Ich hätte ja lieber mehr Speicher, aber wenn dann die Festplatte ein grosser Flaschenhals wird, weiss ich nicht, ob ich doch lieber zur kleineren greifen würde…

Könnt ihr mir Tipps geben?

4 Kommentare zu “ 250GB mit 5400 U/Min. oder 200GB mit 7200 U/Min.? ”

  1. # 1 Pascal meint

    250 GB? Davon kann ich nur träumen…

  2. # 2 Dave meint

    Jep, wie es im Titel steht “250GB mit 5400 U/Min. oder 200GB mit 7200 U/Min.”.

  3. # 3 weaver meint

    ich habe mal gehört, dass die 5400er trotz geringerer umdrehungen nahezu den gleichen datendurchsatz haben, weil bei denen irgendwas anderes schneller ist… ka…
    auf jeden fall habe ich selbst ein mbp mit einer 160gb-platte mit 5400 U/min und bin mit deren geschwindigkeit voll zufrieden. habe allerdings auch keinen vergleich.

  4. # 4 Dave meint

    Okay. Mal schauen, ob ich im internet vergleiche finden kann…