Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


E-Mails archivieren

Ich habe so meine Probleme mit Mail.app. Der Spamfilter will nämlich nicht funktionieren. Darum möchte ich alles vom Mail löschen und es mal von Vorne versuchen. Ich suche momentan aber noch eine Möglichkeit meine Mails aus dem aktuellen Mail zu archivieren und ev. nachher wieder imporieren zu können.

Habt ihr Tipps und Trick? Währe froh darüber!

4 Kommentare zu “ E-Mails archivieren ”

  1. # 1 happy-buddha meint

    also..

    schau mal unter /Users/*DEINNAME*/Library/Mail/.da sind alle deine postfächer mit allem drum und dran.da könntest du die archivieren.oder schau mal hier nach:

    http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html

    da gibt es viele skripte zu mail,vielleicht findest du da was passendes..

    lg happy-buddha

  2. # 2 Dave meint

    Mal schauen. Wo die Daten liegen wusste ich schon, aber trotzdem Danke!

  3. # 3 Dave meint

    Bei den Mailskripts scheint es was zu geben. Bin gerade am Anfang über das gestolpert :freuu: :

    Archive Messages (Mail)

    Move messages from the selected mailbox(es) to an archive mailbox or export them to standard mbox, plain or rich text files for backup purposes or import into other applications. You can select to move all messages or only messages sent within or certain period as well filter messages based on their read and flagged status.

    Wenn ich wieder mehr Zeit habe wird das gleich mal getestet…

  4. # 4 Dave meint

    Woops, da scheinen Zitate in den Kommentaren nicht wirklich zu funktionieren… :(