Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Neue Smilies

Wie viele andre Blogger (ad, Nicole,…) auch habe ich nun die Smilies von Ina. :freuu: Danke an Nicole für die Hilfe! Ich habe mal eine Auswahl getroffen. Wenn ich noch Vorschläge habt, dann ab damit in die Kommentare!

So, nun noch viel Spass mit den Smilies :)

:g3rub:

Update (22:41): Na toll. Kann mir jemand helfen, wie ich die Umrahmungen der Smilies im Post wegbekomme?

9 Kommentare zu “ Neue Smilies ”

  1. # 1 Sebastian meint

    Hallo Dave,

    schau mal in die CSS-Datei deines Themes. Dort wurde wahrscheinlich für img ein border=1 gesetzt. Das musst Du auf 0 setzen :)

    Gruß,
    Sebastian

  2. # 2 Dave meint

    Noch eine kurze frage, bevor ich schaue. Gibt es dann bei den Bildern auch keinen Ramen mehr? Den möchte ich eigendlich noch behalten…

  3. # 3 Sebastian meint

    Ja, das wäre dann so.

    Vielleicht verzichtest Du einfach auf Smilies im Beitrag?

    In den Kommentaren taucht ja kein Rahmen auf :-)

    Eine andere Möglichkeit wäre, per Hand den Border-Tag zu setzen. Wenn Du viele Bilder
    in Deinen Beiträgen willst, sicherlich eine umständliche Methode.

    Sebastian

  4. # 4 Dave meint

    Naja. Mal schauen. Dann werde ich wohl auf die Smilies in Beiträgen verzichten…

  5. # 5 Benedict Ernst meint

    Du brauchst nicht auf deine Smilys verzichten. Sie bekommen in den Beiträgen im img Tag eine eigene Klasse.
    mit dem Befehl:
    img.wp-smiley { border: 0; }
    sollte alles richtig sein.

  6. # 6 Dave meint

    @ Benedict: irgendwie funtioniert es nicht… Im Quelltext wird class='wp-smiley' angegeben….

  7. # 7 Benedict Ernst meint

    Du musst es an letzter Position eingeben. Habs mit dem Web Developer Plugin getestet. Wenn du es an den Anfang deiner CSS Datei setzt klappt es nicht.
    An letzter Position klappte es bei mir einwandfrei.

  8. # 8 Dave meint

    Okay, versuch es mal…

  9. # 9 Dave meint

    Juhu! :freuu: Es hat funktioniert! Danke Benedict :hug: