Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Favicon

Mit was erstellt ihr eurer Favicon für das Blog?

7 Kommentare zu “ Favicon ”

  1. # 1 Nicole meint

    Ich habe iZoom verwendet.

  2. # 2 Benedict Ernst meint

    Habe zwar momentan kein favicon, aber da lässt sich ja mal was dran ändern.
    Ich erstell meistens eins 16×16 *.png in Photoshop oder so und dann mit Aveicon zum Icon umwandeln.
    Geht prima.

  3. # 3 Dave meint

    Danke für eure Tipps!

  4. # 4 Dave meint

    ist das nicht grösser als 16×16? Hast du einen Link zu Aveicon? Kann es nicht finden…

    @Nicole: musstest du das Icon nicht noch in eine .ico Datei umwandeln? Wenn ja, was hast du dann benützt?

  5. # 5 Nicole meint

    Ich habe die Datei in .ico umbenannt. Funktioniert super!

  6. # 6 Benedict Ernst meint

    http://www.osx-e.com/downloads.....eicon.html hier ist der link. passiert alles per drag’n'drop.

    Oh man kann das auch einfach umbennen ? Joa .. ist auch schick :D

    Hier noch ein Link von Dr. Web zu Favicons … http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=108

  7. # 7 Dave meint

    @Nicole: okay, auf diese Idee währ ich gar nicht gekommen :)