Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Hochdeutsch - Hochtütsch

Per sofort, werde ich mein Blog auf Hochdeutsch schreiben, damit auch die deutschen Nachbarn etwas versteh. Dabei bin auch auf eine neues Theme umgestiegen. Wie ihr seht ist es noch eine Baustelle, ich freue mich aber auf Anregungen zur neuen Gestaltung!

Wenn ich wieder Zeit habe werde ich auch die älteren Beiträge auf Hochdeutsch übersetzten.

Für alle die es doch liebe in Schweizerdeutsch haben, hier noch diese Version:

Per sofort, werd ich mis Bolg of Hochtüsch schriibe, demet au di tüsche Nochbere öbbis verstönd. Debi ben ich au of es neus Theme ongstege. Wie er gsänd eschs no en Boustell, ich freu mech aber auf aaregige zo de neue Gstaltig!

Wenn ich weder Ziit han werd ich au die alte Biiträg no of Hochtüsch äbersetze.

2 Kommentare zu “ Hochdeutsch - Hochtütsch ”

  1. # 1 Kurt meint

    Deine Ergüsse nun in Deutsch und in Schwyzerdütsch zu lesen ist köstlich, besonders für einen Ostösterreicher, sprich Wiener, fast wie Suaheli.

  2. # 2 Dave meint

    Ja, wirklich toll ;-)

    Achtung: Es heisst “Schwiizertütsch”. Sonst wäre nämlich der Schweizer Kanton Schwyz gemeint!

    Und för alle die es in Schweizerdeutsch wollen:
    Jo, wörkli toll ;-)

    Achtong: Es heisst Schwiizertütsch. Sosch wäri nämlech de Schiizer Kanton Schwyz gmeint!