Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Wie kommt das zustande? [PHP] - Gelöst!

Ich frage mich nun schon seit einigen Stunden, wie kommt ein falscher Link nach dem Motto http://www.die_offene.seite/www.die_verlinkte.seite zu Stande, wenn im Quelltext alles stimmt und so aussieht:

Webinformationen - http___jwbrwohlen.ch_br_new2_gaestebuch.png

Jemand eine Idee? Tipps? Die Seite wird per PHP geriert (Gästebuch)…

Update (wenigen Sekunden später): Erster Fehler gerade gemerkt! Da fehlen ja die Anführungszeichen beim Link… Ach, jetzt habe ich das Stundenlang angeschaut und nicht gesehen… :( Da muss ich wohl mal in den PHP-Code schauen… Hier ein Ausschnitt aus der PHP-Datei:

comment.png

Wie kommen da die Anführungszeichen abhanden??

Update 2: Gelöst! Es muss der absolute Pfad mit http:// stehen. Nun sieht der Code so aus:

comments.php-1.png

Der Dank für die schnelle Hilfe geht an den Nasendackel und Benjamin.

7 Kommentare zu “ Wie kommt das zustande? [PHP] - Gelöst! ”

  1. # 1 Christoph meint

    ” in php immer als /” oder \” schreiben

    eins von beiden

  2. # 2 Dave meint

    @Christoph: Okay. Versuche es mal…

  3. # 3 Dave meint

    @Christohp: Bringt nichts. Jetzt bekomme ich die_offene.seite/%22www.die_verlinkte.seite%22

  4. # 4 Benjamin meint

    Wie ich schon per Twitter anmerkte, musst Du den absoluten Pfad des Links angeben.

    Beispiel für absoluten Pfad: http://www.google.de

    Stell Dir vor, das http:// wechselt erstmal ins “Oberverzeichnis” des WWW, um von da aus die richtige Seite aufzurufen. Ohne diesen “Befehl” schaut es sich auf der aktuellen Seite um, und dort gibt’s kein google.de ;)

  5. # 5 Pascal meint

    ich würde am anfang sowieso immer http:// machen. ansonsten kommt eben auch immer /www…. zustande

  6. # 6 schiko meint

    Bin zwar zu spät für Hilfe, aber eine Frage hätte ich:

    Welchen Editor nutzt du? Coda?

  7. # 7 Dave meint

    @schiko: Nein. SubEthaEdit. Könnte eigentlich mal ein kleines Review darüber schreiben…