Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


AS #12: Schweizer WordPress Magzin (Blog)

12-2008_schweizer-wp-magazin.png

Zum 12. kommt heute wieder ein junger Schweizer Blogger zu Wort. Doch auf dem Blog “Schweizer WordPress Magazin” bloggt er nicht ganz alleine. Pascal schreibt dort zusammen mit Claudio und Sören. Der Titel ist Programm. Es geht rund um das beliebte (auch hier genutzte) Blog-CMS Wordpress. Tipps, Tricks, Theme und Plugins machen den Inhalt aus und ist nach dem Update auf 2.7 gestern sicher auch top aktuell.

Die Kritik liegt auch hier mal beim Theme. Dem auch dort eingesetzten Theme “The Morning after” kann ich einfach nichts abgewinnen. Finde es weder hübsch, noch praktisch.

Alles in allem, wie jedes immer auch, eine lesenswerte Seite, wobei ich (wegen dem Theme) nur per RSS-Feed mitlese.

Kurzübersicht:
Blog: Schweizer Wordpress Magazin
Autor: Pascal Birchler (Twitter), Claudio Schwarz (Twitter) und Sören Wrede

AS steht für AdventsSpecial

3 Kommentare zu “ AS #12: Schweizer WordPress Magzin (Blog) ”

  1. # 1 Pascal meint

    Danke für den Artikel ;-)
    Naja, im Safari sieht das Theme scheinbar eh nicht so aus wie es sollte :( Habe mir aber auch schon ein paar nette Themes angesehen…hehe..

    Ps. Sören hat auch Twitter, steht leider nur noch nicht auf der Seite. http://twitter.com/soean

  2. # 2 Lonesome meint

    Cooler Blog.

  3. # 3 Dave meint

    @Lonesome: Liest du hier alle alten Beiträge? Wenn ja. Hut ab!