Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Bowtie - Die CoverSutra-Alternative

11-2008_bowtie.png

Mit dem neuen Programm Bowtie entsteht eine Konkurrenz zum tollen CoverSutra, das ich auch einsetze. Ein Vorteil ist eideutig. Bowtie ist gratis. Ein zweiter grosser Vorteil sind die selbsterstellbaren, auswechselbaren Skins. Diese können, praktisch wie Widgets, mit JavaScript, HTML und CSS gecodet werden. Doch dann hören die Vorteile auch schon auf. Da merkt man, dass das Programm eine 1. Beta ist. Es bietet zumindest auch noch einen Last.fm-Support, wie CoverSutra. Globale Shortcuts sind sehr rudimentär mit einem für Play/Pause, einem für den nächsten Titel und einem für den Letzten Titel. Das bietet die kostenpflichtige Alternative eindeutig mehr. Des weiteren fehlt mir vor allem noch die Möglichkeit das Icon aus dem Dock verbannen zu können und als kleines Icon in der Menüzeile erscheinen zu lassen.

Was meint ihr? Nutzt ihr CoverSutras oder ist eventuell Bowtie etwas für euch?

[via ]

5 Kommentare zu “ Bowtie - Die CoverSutra-Alternative ”

  1. # 1 Heiner meint

    Ich würde ja gerne Bowtie benutzen, allerdings habe ich kein Leopard…

  2. # 2 Dave meint

    @Heiner: Hui, das habe ich gar nicht bemerkt. Schade. Von CoverSutra gibt es aber eine alter Version, die noch unter 10.4 läuft…

  3. # 3 Patrick meint

    Ich habs mal getestet. Find es eigentlich gar nicht schlecht. Vorallem kostet es nichts.
    Eins hab ich aber nicht geschaft: Kann man bei Bowtie auch anstatt dem Bowtie Symbol das Cover im Dock an anzeigen lassen? Geht das?

  4. # 4 Dave meint

    @Patrick: Sorry. Weiss ich leider nicht. Nutze immer noch CoverSutra…

  5. # 5 Patrick meint

    Naja, CoverSutra ist schon auch ein super Programm.
    Ich habs mal getestet und fands richtig gut. Aber irgendwie ist es mir dann doch zu teuer, dafür, dass es eigentlich nur eine Spielerei ist.