Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Wieviel?

Ich habe nun schon ein paar Webseiten gestaltet, angepasst und/oder cecodet. Jetzt komme ich in die Situation, dass ich das ganze auch gegen Geld machen kann. Doch da ich in dem ein totaler Anfänger bin (nicht im Webdevelopement ;) ), weiss ich überhaupt nicht, was für einen Stundenlohn ich da ansetzen kann. Momentan kann ich (X)HTML, CSS, ein bisschen JavaScript und PHP bin ich gerade am lernen.

Was meint ihr? Vor allem die Webdeveloper unter meinen Lesern. Wieviel ist angemessen?

7 Kommentare zu “ Wieviel? ”

  1. # 1 rniederer meint

    mmhh… das ist schwer zu sagen…. ich kann auch HTML, CSS und PHP bei JavaScript kann ich noch nicht allzu viel….

    ich mache das ganze für mich privat sowie jetzt für meinen verein (natürlich gratis) aber wie viel man dafür verlangen könnte kann ich dir nicht sagen….

    sorry

  2. # 2 Dave meint

    @Rniederer: ich bin nur ein bisschen weiter als du. ;) Die Vereinshomepage habe ich schon gemacht. ;)

  3. # 3 rniederer meint

    HEHE…. mit oder ohne PHP?

    Meine ist verdammt kompliziert…

    - Artikel (wie bei einem Blog)
    - Gallerie (mit hohen Anforderungen
    - Downloads
    - Shop
    - Statistiken (zu den einzelnen Spielern
    - …..
    - …

    Die Homepage muss so einiges beinhalten :-)

  4. # 4 Dave meint

    Nein, meine muss(te) nicht so viel herhalten. Schau mal auf der Seite Referenzen. Dort findest du meine bisherige Projekte…

  5. # 5 rniederer meint

    Meine “Referenzen” findest du unter “Tools” :-)

    Werde zu gegebener Zeit das ganze dann auf öffentlich bekannt geben…..

  6. # 6 Kilian meint

    zwischen 15 und 300 Euro ;)
    Aber am Anfang solltest du relativ gering anfangen.

    20 Euro oder so…

  7. # 7 Dave meint

    ja, bei 20 studiere ich auch momentan rum. aber in schweizerfraken. das entspricht rund 12 €. 20 € währen dann ca. 30 CHF… Ich gaube, dass ich so bei ca. 25 CHF landen werde…