Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Young TweetupCH

Mit diesem Tweet verbreitete ich die Idee, doch ein Tweetup mit den jüngeren Schweizer Twitterer zu machen. Diese Idee, mitten im Lernen, hat eine so grosse Welle ausgelöst, dass sie schnell konkret wurde. Nun habe ich mir über die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht und möchte euch hier die Ideen vorstellen und diese mit euch diskutieren.

Location

Ich habe eine Umfrage per Twitter gemacht. Bei der könnt ihr immer noch mitmachen. Als Vorschlagen sind momentan Zürich, Aarau, Olten und Bern vertreten. Ihr könnt aber auch gerne weitere Vorschläge machen. Ich favorisiere auch, die momentan führende Stadt, Zürich.

Datum

Ich schlage vor, dass wir einen Samstag nehmen, da ich denke, dass es dann den meisten gehen würde. Da mein Kalender sehr voll ist, würde ich Samstag den 21. November 2009 vorschlagen.

Maximalalter

Da es ja ein Tweetup für Junge sein soll, sollte ein Maximalalter vorgegeben werden. Ich würde 25 als Grenze vorschlagen. Eine Umfrage dazu habe ich hier erstellt.

Weitere Bemerkungen

Der offizielle Hashtag für das Young TweetupCH ist #ytuch. Der Dank für diese Idee geht an @chriswalterCH.

Es ist nicht wichtig, aber falls jemand Lust und Zeit hat, kann er gerne eine Logo gestalten.

Wie weiter?

Das sind meine Ideen und Vorschläge. Ich denke nun, dass wir das mal bis zum Wochenende zusammen diskutieren können. Entweder hier in den Kommentaren oder auf Twitter mit dem Hashtag #ytuch. Falls ihr direkt mit mir in Kontakt treten wollt findet ihr hier die Angaben.

Wenn möglich versuche ich hier auch die neuen Ideen immer wieder als Update nachzureichen.

10 Kommentare zu “ Young TweetupCH ”

  1. # 1 Chrigu meint

    Ich persönlich finde die Idee toll… Mal nicht nur ein Tweetup mit dem Urgestein sondern auch mit uns “Nachfolgern”. :D

    Ich nehme an, zur Lokalität etc. sehr noch gar nix fest, oder?!

  2. # 2 Dave meint

    Freut mich, dass es dir gefällt. Würde es einfach toll finden euch jungen auch mal persönlich kennen zu lernen…

    Nein. Ich denke wir müssen zuerst auch einen definitiven Ort haben. Hättest du schon Vorschläge?

  3. # 3 Chrigu meint

    Mhm, ist wirklich mal nötig. =)

    Lokalität. Mhmm… Ich habe nur schlechte Berner-, geschweige denn Zürcher-Ortskenntnisse. Müssten wir wohl auf Twitter das Urgestein fragen.

    Oder schwirrt dir schon irgendetwas im Kopf herum?

    (Ahja: Ich weiss nur, das der gelbe M Gratis-WLAN hat. Aber das ist definitiv der falsche Ort für ein Tweetup.)

  4. # 4 mmemichi meint

    starbucks hätte auch gratis wlan - ist aber halt recht teuer - aber man könnte es sich ja überlegen, starbucks hats praktisch überall ;-)

  5. # 5 Chrigu meint

    Starbucks. Mhhmmm… <3 :)

    Wäre sicherlich eine Idee, finde ich. Essen (wenn überhaupt) könnte man ja auch woanders.

  6. # 6 indero meint

    Hmm die Idee finde ich geil.
    Der Samstag den 21 November finde ich nicht Optimal. Zumal da doch pictura das Avatarshooting in Zürich macht.
    Ich möchte doch auch so ein neues Avatarbildli.
    Starbucks finde ich auch kein schlechte Idee.

  7. # 7 mmemichi meint

    wenn das so ist, sollte man sich in der tat ein anderes datum in angriff nehmen, denn der avatarday ist noch recht wichtig!

  8. # 8 Dave meint

    Also. Ich muss mich hier mal als nicht so Starbucks-Liebhaber outen. Falls aber der Rest will, habe ich auch nichts dagegen.

    Jep. Der Avatarday ist auch an diesem Samstag in Zürich (und Basel). Wenn wir aber alle zum Beginn um 15 Uhr gehen könnten wir uns ja nachher zum Tweetup treffen, aber sonst auch gerne ein anderes Datum nehmen, wobei es dann bei mir schwierig wird… Welche Daten würdet ihr vorschlagen?

  9. # 9 indero meint

    Hmm wirklich noch schwer mit dem Datum. Am 28.10 wäre noch ein Flashmob im HB. Könnte man dort auch gerade mittmachen

  10. # 10 happy-buddha meint

    P.S: Ich habe dich für den Kreativ Blogger Award nominiert: http://www.happybuddha1975.de/archives/26462