Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


WWDC 2009

06-2009_wwdc09

Heute Abend ist wiedermal ein grosses Ereignis hier in der Applefankurve. Die traditionelle Keynote der World World Developer Conference (WWDC) wird von Phil Schiller gehalten. Erwartet wird viel. Das/die neue/n iPhone/s, Snow Leopard, iPhone OS 3.0, ein Update der Laptops und das Tablet. Wir werden garantiert wieder enttäscht sein, denn alles wird sich sicher nicht bewarheiten, aber wir werden sicher nicht wenig zu sehen bekommen.

Ich persönlich denke, dass neben dem neuen iPhone nochmals das OS 3.0 vorgestellt wird und am Anfang oder zum Schluss der Snow Leo inklusive Releasedate und upgedateter UI präsentiert wird.

Mich findet ihr bis kurz vor acht im Apfelquak-Chat. Danach habe ich leider eine Sitzung. Eine Übersicht der LiveTicker findet ihr hier.

[Foto von Flickr: adamjackson]

2 Kommentare zu “ WWDC 2009 ”

  1. # 1 Lasse meint

    Naja, enttäuscht bin ich nicht. War interessant und aufregend. iPhone OS 3 sieht sehr schick aus. Das neue iPhone auch. Allerdings Voice Control als (eines der vielen) Argument für das neue iPhone 3GS zu nehmen… So wie es aussieht, wird es das nicht für das aktuelle (oder nun doch alte?) 3G geben. Daher zwar schön, dass Navigation nun kommt, aber mit Sprachbedienung im Auto wesentlich sinnvoller oder??

  2. # 2 Dave meint

    Tja. Irgendwie mussten sie halt auch, das neue iPhone gegenüber dem alten abgrenzen.
    Sprachsteuerung bei der Navigation ist interessant. Gibt aber soviel ich weiss noch nicht mal bei Navis.