Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Frage des Tages [Update]

Wieviele Buchstaben enthält die Antwort auf diese Frage?

Update (17:58): Zusatzfrage:

Wie lautet die Antwort auf Französisch?

Die habe ich schon bei Twitter gefragt, aber noch nicht die richtige Antwort bekommen…

[gehört heute in einem Informatikvortrag über Logik]

12 Kommentare zu “ Frage des Tages [Update] ”

  1. # 1 crossworld meint

    2 ;-)

  2. # 2 Dave meint

    Fast… Tipp: Es ist eine ganze Zahl…

  3. # 3 Devblogger meint

    4

  4. # 4 Martin meint

    vier

  5. # 5 schaert meint

    Ich schreib meinen Senf hier auch noch hin, habs dir schon in Twitter geschrieben:

    Keine, die Antwort ist eine ganze Zahl, folglich eine Ziffer und somit keine Buchstaben (= 0)

  6. # 6 schiko meint

    vier

  7. # 7 schiko meint

    fuenf

  8. # 8 lichtonaut meint

    X (=variable für alles)

  9. # 9 Dave meint

    Hui! Jetzt haben wir schon 2 richtige Antworten hier.

    Gratuliere @Devblogger, Martin & 2 Mal schiko!
    Wie habt ihr das herausgefunden? Schon gewusst?

    Der Schnellste war übrigens @maxfriedrich per Twitter.

    Zusatzfrage: Welche Lösung gibt es auf Französisch?

  10. # 10 lichtonaut meint

    für die franzosen gibts keine einzige richtige antwort.

  11. # 11 Dave meint

    @lichtonaut: Doch, aber sie ist ein bisschen tricky und enthält nicht ‘nur’ eine Zahl…

  12. # 12 Martin meint

    Wie ich darauf gekommen bin? Keine Ahnung, die Antwort war sofort in meinem Kopf. Allerdings kam so eine Frage bei uns in der Logikvorlesung nicht dran :)