Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Usercloud

02-2009_usercloud.png

Wie ihr wohl bemerkt habt gibt es seit gestern hier in der Sidebar die Usercloud. Dort erscheinen alle Besucher (die schon einmal hier kommentiert haben) der letzen 24 Stunden und werden entsprechend ihrer Aktivität verschieden gross dargestellt. (Ich werde natürlich gefiltert, sonst wäre wohl die ganze Seite überdeckt.. ;)).

Das Plugin dafür heisst Usercloud24 und kommt vom Schweizer Bloggerurgestein Leumund.

Von ihm wird das Plugin auch als neuer Blogroll gehandelt. Das finde ich aber nicht, denn man liest ja auch Blogs, dessen Autoren vielleicht nicht das eigene Blog lesen.

Was meint ihr. Neuer Blogroll == Usercloud24?

6 Kommentare zu “ Usercloud ”

  1. # 1 Chrigu meint

    Also ich finde schon, dass die Usercloud was Blogrolliges hat..! Bei mir sind aber noch soo wenig Besucher, da sind es im Moment nur fehlplatzierte Links. ;)

  2. # 2 Lasse meint

    Das die Usercloud die Blogroll ersetzt sehe ich ebenfalls nicht so. Genau aus dem von Dir genannten Grund. Eine nette Idee ist es dennoch und wenn man genug User hat, lohnt sich die Integration auch :) Ich warte dafür noch ein wenig ab…

  3. # 3 schiko meint

    Das mit den 24 Stunden bei der Usercloud finde ich gut. So sparst du dir Kommentare, die nur gemacht werden, um in einer solchen Liste möglichst gut dazustehen.
    Eine Blogroll ersetzt sie m.E. aber nicht!

  4. # 4 Oliver meint

    Nein, definitiv nicht.

  5. # 5 Benedict meint

    Finde die Idee aber sehr geil, kannte bisher immer nur die üblichen Tag Clouds. Und einen ausschweifenden Blogroll hast du ja schon auf einer extra Seite. ;)
    PS: Meinen namen habe ich auch schon endeckt;)

  6. # 6 Dave meint

    Ich glaube die Usercloud, wird meinen Leserroll ersetzen, denn der macht ja keinen Sinn mehr, wenn ich es automatisch generiert bekomme…