Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Blogtraffic [Stöckchen]

02-2009_blogtraffic.png

Der fidel hat damit begonnen und die Apfelnase hat es mir zugeworfen. Sie wollen wissen, wie viel Traffic mein Blogs verursacht. Also bin ich mal in die Logs eingetaucht und habe die letzten 4 Monate und diesen analysiert.

Diese Daten sind dabei rausgekommen (Diagramm oben):

  • Oktober 08: 3.13 GB
  • November 08: 5.14 GB
  • Dezember 08: 5.42 GB
  • Januar 09: 6.27 GB
  • Februar 09 (bis 12.2.): 1.57 GB

Das Mittel der letzten 3 Monate (Nov - Jan) beträgt 5.61 GB.

Gehostet wird das Blog hier bei Cyon, wo man umlimitierten Traffic geniesst. Kosten tut mich der Spass akzeptable 8.90 CHF pro Monat.

Das Stöckchen werfe ich weiter an Oliver, Guennersen und Zettt. Wer es auch noch will, kann es gerne nehmen.

2 Kommentare zu “ Blogtraffic [Stöckchen] ”

  1. # 1 Alex meint

    Ich habe zwar bisher an keiner der besagten Blogstöckchen-Aktion teilgenommen, aber schon oft davon in den Blogs mitbekommen. Ich bin ebenso bei einem Webhoster mit unbegrenztem Traffic und werde darüber nachdenken, ob ich dies im Blog auch veröffentlichen könnte.

    Schliesslich könnte man dabei durch ein paar Blogfakten vielleicht zu neuen Kommentaren anregen, vor allem bei einem Thema, welches ich bisher nie behandelt habe.

  2. # 2 Dave meint

    Ja. Mit den Kommentaren ist immer sowas. ;) Da bekommt man leider nicht immer all zu viel.

    Würde es interessant finden, wenn du deine Zahlen auch mal veröffentlichen würdest…