Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Wenn die halbe Schweizer Bloggosphäre offline ist…

01-2009_cyon-offline.png

…ist wohl der Schweizer Hoster Cyon offline.

Davon war auch ich heute Nachmittag betroffen. Da es beim beim Carrier von Cyon - Init7 - Probleme gab, war das Blog hier für rund 5 Stunden offline (nähere Infos hier). Ich muss aber sagen ich bin normalerweise mit Cyon sehr zufrieden und kann nur sagen kein System ist vor Ausfällen geschützt.

Wenn ihr bei nächsten Ausfällen zeitnah informiert werden wollt folgt mir (oder @davesblog_ch) bei Twitter. Dort war ich heute schon früh informiert und habe es auch weitergetwittert.

8 Kommentare zu “ Wenn die halbe Schweizer Bloggosphäre offline ist… ”

  1. # 1 Pascal meint

    Mein Blog war noch nie offline ;-) und das seit über 3 jahren.

  2. # 2 Dave meint

    @Pascal: Na, dann hast du Glück gehabt. Bei wem bist du denn?

  3. # 3 Pascal meint

    Metanet.

  4. # 4 MacMacken meint

    Ich muss aber sagen ich bin normalerweise mit Cyon sehr zufrieden und kann nur sagen kein System ist vor Ausfällen geschützt.

    … zumal das Problem bei Init Seven (Init7) und nicht Cyon lag. Ein paar Stunden ohne Internet-Hosting – mittlerweile kaum noch zu ertragen, eigentlich bedenklich!

  5. # 5 Dave meint

    @MacMacken: Das stimmt. Es liegt aber an Cyon, dass sie diesen Anbieter gewählt haben….

  6. # 6 MacMacken meint

    @MacMacken: Das stimmt. Es liegt aber an Cyon, dass sie diesen Anbieter gewählt haben….

    Wie wählt man einen Internet-Anbieter, der nie ausfällt?

    Ich habe es anderswo schon erwähnt: Mehr als 99,9 Prozent Zuverlässig kann man schlicht nicht erwarten, da muss man mit ein paar Stunden Ausfall alle paar Wochen leben können – oder sich teuer dagegen wappnen, aber das ist dann definitiv kein 08/15- Shared Hosting mehr.

  7. # 7 Dave meint

    @MacMacken: Klar. Mit stört es jetzt auch nicht, dass ich 5 Stunden offline war. Ich würde nur nicht sagen, dass Cyon unschuldig ist, aber viel dafür können sie sicher nicht..

  8. # 8 Backbone-GAU bei Init7 » BloggingTom meint

    [...] Dave’s Blog: Wenn die halbe Schweizer Blogosphäre offline ist [...]