Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


AS #17: iStammtisch (Blog)

Eigendlich als Macstammtisch in München gegründet, ist in meinen Augen die Seite von iStammtisch die alternative, deutsche (Mac)news-Seite. Julian und Stevan (MILE), beides Jurnalisten schreiben dort unregelmässig über den Mac, iTunes und das iPhone, aber auch über Google, Wikipedia und weitere Welten des Internet. Aber immer mit persönlichem Touch, was das ganze sehr nett mach.

Meine Kritik an dieser Seite sind die Ladezeiten, die manchmal leider sehr unterirdisch sind. Ich weiss nicht wieso, aber dort könnte noch daran geschraubt werden.

Weiter so! Ich lese gerne mit und bin vollkommen zufrieden, wenn die Performance bald stimmt…

Kurzübersicht:
Blog: iStammtisch
Autoren: Julian Reischl und MILE alias Stevan Milesevic (Twitter)

AS steht für AdventsSpecial

ein Kommentar zu “ AS #17: iStammtisch (Blog) ”

  1. # 1 MILE meint

    Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik…! :)

    Leider waren wir beide die letzten Wochen über ein wenig “netz-abstinent”, so dass wir das fast übersehen hätten…

    Wir werden natürlich auch im neuen Jahr versuchen, unseren “Standard” (wie auch immer man den definieren mag) zu halten und die Beiträge weiter auszubauen…!

    Was die gelegentlich tatsächlich lahmen Ladezeiten betrifft — die sind mir nach wie vor ein Rätsel…! Vor geraumer Zeit haben wir ja auf ein “schlankeres” Design umgestellt und ich dachte, das hätte was gebracht…aber dennoch scheint sich die Seite manchmal selbst auszubremsen…!? Beim demnächst anstehenden (und bereits überfälligen) Update auf WP 2.7 werde ich nochmal gründlich ausmisten, mal sehen ob’s was bringt…