Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


AS #06: Digitalk (Podcast)

12-2008_digitalk.png

Zum St. Nikolaustag gib es wiedermal einen Podcast. Diese mal ist es ein Schweizer Podcast, der auch nicht aus privaten Federn stammt, sondern von den zwei Digital-Jurnalisten Roger Zedi und Matthias Schüssler beim Tagesanzeiger. Der Podcast heisst Digitalk. Empfehlenswert ist er aber nur an Schweizer und Deutsche die Schweizerdeutsch lernen wollen, denn da wird alles auf Mundart besprochen. Dabei behandeln sie, im wöchentlich erscheinenden Podcast, im ersten Teil die Aktuellen News aus der Digitalen Welt und in einem zweiten Teil wird dann ein digitales Thema mit einem Experten aus diesem Gebiet besprochen. Der Podcast hat auch noch einen Mehrwert gegenüber vielen anderen. Es gibt Kapitel.

Als Kritik kann ich nur den Jingle anfügen, den ich leider nicht so wirklich passend finde.

Alles in allem, kann man hier jede Woche mehr über irgend ein Thema der Digitalen Welt erfahren.

Kurzübersicht:
Podcast: Digitalk (iTunes)
Autoren: Roger Zedi und Matthias Schüssler

AS steht für AdventsSpecial