Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Einbinden von CSS in (X)HTML

Ich habe mit Hilfe meines Buches “Webseiten programmieren und gestalten” gelernt, dass man CSS-Sylesheets mit dieser Zeile einbindet:
<link href="style.css" rel="stylesheet" media="screen" type="text/css" />
Nun ist mir aber aufgefallen, dass CSS-Dateine so eingebunden werden:
<style type="text/css" media="screen">@import url("style.css");</style>
Hier wird ja einfach das ganze mit Hilfe von CSS eingebunden und nicht direkt mit HTML. Aber was ist der Unterschied? Gibt es Vor- und Nachteile bei der einen oder anderen Möglichkeit?

2 Kommentare zu “ Einbinden von CSS in (X)HTML ”

  1. # 1 Pascal meint

    Ein paar ältere Browser unterstützen die Eigenschaft @import nicht. Wenn jemand wirklich unbedingt auch die alten Modelle unterstützen will, sollte er die Methode wählen. Aber einen grossen Unterschied gibt es nicht, man kann da also frei entscheiden…

    Ps. Welches Plugin/welchen Code verwendest du für die Twitter-Einbindung oben?

  2. # 2 Dave meint

    Okay, danke für die Antwort…

    Für die die Twitter-Einbindung nutze ich Twitter Tools. (Habe das übrigens hier auch gebloggt…)