Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Swisscom und Visual Voicemail

[an alle die von Google kommen: Mein Tipp: Sollte Visual Voicemail nicht funktionieren, würde ich zuerst mal bei der Hotline von der Swisscom anrufen. Bei Orange ist es laut meinen aktuellen Infos (16.8.08) bis heute noch nicht aufgeschaltet worden. (ich kann aber leider nicht sagen, ob das wirklich der richtige Weg ist...) ]

Hier eine Zusammenfassung zu meiner morgendlichen Odyssee mit Visual Voicemail und der Swisscom. Das ganze mache ich anhand meiner Tweets.

  • ich (fossil12): visual voicemail geht nicht. laut google muss ich nun das iPhone wiederherstellen *nerv*
  • martinfelder: @fossil12 war bei mir auch so… leider… du musst es aber bei swisscom zuerst aufschalten… wies bei orange ist, weis ich nicht…
  • ich: @martinfelder bin mal am zurücksetzen. habe bei der swisscom nicht angerufen, da ich gelesen habe, dass das nur bei combox pro sein muss..
  • ich: @martinfelder bin mal am zurücksetzen. habe bei der swisscom nicht angerufen, da ich gelesen habe, dass das nur bei combox pro sein muss…
  • ich: @martinfelder: link zum gelesenen -> http://tinyurl.com/6d7qyl
  • ich: gähn! -> http://tinyurl.com/6fwjxe
  • leumund: @fossil12 du musst die combox pro deaktivieren lassen zuerst und dann wiederherstellen
  • ich: @leumund: hat man als neuer privat-abonnent automatisch combox pro?
  • leumund: @fossil12 hmm, ich dachte immer die combox pro sei kostenpflichtig
  • ich: so, am backup zurückspielen..
  • ich: @leumund: mal schauen, ob es nach dem zurückspielen des Backups immer noch nicht funktioniert. dann werde ich der hotline anrufen…
  • Nasendackel: @fossil12 für visual voicemail kannste auch bei der telekom anrufen, die stellen die dann wieder an. hatte ich auch 1-2x
  • ich: @Nasendackel: ich bin hier in der schweiz. ;) da bringt es nicht viel wenn ich bei der telekom anrufe ;) :)
  • ich: also man muss wohl in jedem fall bei der swisscom anrufen. das macht ja richtig fun per mobilfunetz musik zu höhren #swisscomhohline
  • Nasendackel: @fossil12 ah. ok.
  • ich: Hängt schon 7 min in der warteschleife. #swisscomhotline
  • ich: hängt immer noch drin 15min… #swisscomhotline
  • ich: 30 min in der hotline gehangen. zuerst nahm einer auf französisch ab, obwohl im am anfang deutsch wählte. danach meinte die Dame es…..sei schon aktiviert. Komisch. Vor dem Anruf ging es nicht, nach dem Anruf klappte alles…

Fazit: Ich weiss nicht, was man nun alles machen muss, damit es sicher funktioniert…

Ja, ihr seht es. Ich war zu faul einen neuen Post zusammenzuschreiben ;)