Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Themegebastel: Validieren [Update 2]

Nachdem ich nun mehr oder weniger ein bisschen Ahnung von HTML und CSS habe, werde ich nun schauen, dass ich mein momentan verwendetes Theme valide ist und gleichzeitig mit CSS das Theme ein bisschen anpassen. Ihr dürft also gespannt sein und ich freue mich immer über Kommentare, wie euch die Änderungen gefallen und auch, wenn mal etwas nicht mehr richtig funktionieren sollte….

Ob schon alles (XHTML) valide ist könnt ihr hier schauen….

Update 1: Tipp an alle, die noch so Bilder unten rechts eingebettet haben, wie z.B. das ApfelCity-Bild. Verschiebt den HTML-Code den die meisten zwischen den <head></head>-Elementen eingefügt haben zwischen die <body></body>-Elemnte. Das hat bei meinen zwei Bildern 3 Validierungsfehler ausgemacht…

Update 2: Achtung! Werbung scheint überhaupt nicht valide zu sein. Ganze 13 Fehler hatte ich nur, wegen einem kleinen TradeDoubler-Werbe-Link, den die meisten von euch wohl gar nicht bemerkt hatten… Der ist nun mal verschwunden.

Wie schreibt man valieren? Stimmt es so, wie ich es im Titel geschrieben habe? k.A. Marcel hat mich aufgeklärt. Es heisst Validieren.

4 Kommentare zu “ Themegebastel: Validieren [Update 2] ”

  1. # 1 nick meint

    sind ja nur 18 fehler geht ja schnell…

    ich würde vadelieren wenn man es schon eindeutscht

  2. # 2 Dave meint

    Ja, aber ich hatte noch nicht so eine Ahnung von HTML & co, als ich das Theme eindeutschte… ;) Darum mache ich es jetzt mal…

  3. # 3 Marcel meint

    Validieren.

  4. # 4 Dave meint

    Okay. Danke Marcel. Dann muss ich hier mal eine Rechtschreibberichtigung durchführen ;)