Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Eine Woche mit NetNewsWire: Tag 1

So, ich habe mir mal vorgenommen jetzt für eine Woche mit NetNewsWire (NNW), der jetzt ja gratis ist, meine Feeds zu lesen und geplant jeden Tag darüber zu berichten.

Am Tag 1 habe ich mal die Feeds aus Vienna exportiert (Ablage > Abonnements exportieren…) und in NNW importiert (File > Import Subscriptions..). Das geht ganz einfach und wenn man bei Vienna das Häkchen bei Gruppen in der exportierten Datei beibehalten beim exportieren aktiviert, werden auch alle Ordner übernommen.

Was beim ersten Start sofort auffällt ist, dass NNW leider nicht lokalisiert ist und nur in Englisch verfügbar. Das finde ich eindeutig schade und ein klarer Nachteil gegenüber Vienna. Darum habe ich geschaut, ob ich es manuell übersetzen kann. Leider geht das auch nicht, da die Sprachdateien geschützt sind und nicht bearbeitet werden können.

Danach habe ich mal meine Ordner wieder so angeordnet, wie ich sie auch in Vienna habe. Das ist war kein Problem.

Und jetzt habe ich gerade mal die Einstellungen betrachtet und alles nach meinen Bedürfnissen angepasst, sowie auch das Synchronisieren mit NewsGator aktiviert.

So, jetzt beginne ich mal mit dem Praxistest und berichte morgen über meine ersten Praxiserfahrungen…