Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Apple vs. PC

Apple vs. PC

So vell zom Thema Apple vs. PC:

“Nun wirbelt Apple wieder mit der Werbetrommel. Apple setzt wieder zum Gefecht an. Apple zeigts mal wieder allen: der Mac hat’s drauf. PC-Hersteller können einpacken: Apple kommt. Macs können Windows! Microsoft kann einpacken: Mac OS X v10.4 «Tiger» ist schon seit einem Jahr soweit wie Windows Vista in einem Jahr sein möchte und in einem Jahr gibt’s schon den Nachfolger von Mac OS X v10.4 «Tiger». Nämlich «Leopard»! Cya, M$, Dell, HP, Acer und Lenovo - Apple is on the move!”

- Quelle: macprime.ch (Link tot - 31.05.08)

5 Kommentare zu “ Apple vs. PC ”

  1. # 1 Dieter J. meint

    Ja ist klar das eine Website wie macprime.de, also eine MAC Seite ihre Computers lobt und sagt, dass die Windows Pc keine Chancen haben, wetten wir das auf einer “Fanpage” von Windows das selbe — nur umgekehrt steht!!! Am besten würde man dies einer neutralen Site oder neutralen Usern überlassen, solche Leute, welche schon mit beiden Produkten gearbeitet haben! Und im übrigen beweist dieser Text wieder einmal das die Mac - Fans kein Deutsch können: Apple kommt. Macs können Windows!” Mac ist für Künstler und Co. und Windows für alle Leute die gerne nichts extrem aussergewöhnliches haben — einfach einen ganz normalen Computer! Die grössten Firemn, Banken, aber auch weltweit die meisten Privatuser nutzen Windows. Die grossen Banken und Co. werden ja schon wissen warum, darum finde ich es daneben wenn man mit allen Mitteln versucht Windows schlecht zu machen. Ist es denn so wichtig ob man Mac oder Windows hat???

    Es gibt auch noch andere Sachen auf dieser Welt (Sport, Musik, Vereinsleben etc..), da kann man dieses Thema doch das lassen was es ist: eine Maschine die uns “unterhaltet” egal ob Mac oder Windows!

    Daher bitte ich dich in Zukunft solche Beiträge sein zu lassen, es gibt schon genügend solche (meist) überflüssigen Pages! Allerdings wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deiner Page!

  2. # 2 Dave meint

    @ Dieter J.
    Ich möcht der no es paar Antworte zom dim Kommentar geh:
    Zerscht e mol zo dim “Rächtschriibfehler”. Es stemmt das e chli Komisch gschrebe esch. I “Macs können Windows” esch aber en rechtigi Ussag enthalte, of de neue Mac chasch nämlech met em Sege vo Apple au Windows lo laufe lo (s’Programm heist “Booth Camp”) (ich fend das kei Gueti Idee aber das esch en anderi sach). Ond zo

    Mac ist für Künstler und Co. und Windows für alle Leute die gerne nichts extrem aussergewöhnliches haben — einfach einen ganz normalen Computer!

    Die Ussag stemmt öberhaupt nöd! Macs werde öberall verwändet ond send sehr wohl au of de Privati Gebruuch usgleit lueg e mol iLife a. Das esch es leistigsstarchs Programmpaket wo of de Privatawänder usgleit esch. (Es ged scho au Software för Profis zom Bispel Final Cut Studio). En Mac het au s’vortgschreteschte Betriebssystem: Mac OS X 10.4 “Tiger” gets scho sett emene Johr ond es chan alles wo Windows Vista immene knappe Johr chann. Ich ben en 15 jährige Schüeler (kei Profi) ond au begeisterte (private) Macawänder.

    fossil12 alias Dave

    P.S. Es esch öbrigens nöd macprime.de sonder macprime.ch (sehr guets schwiizer Macportal).

  3. # 3 Dieter J. meint

    ..In einigen Punkten kann ich dir Recht geben, und trotzdem finde ich, dass man das Thema Computer das sein lassen sollte, was es ist! Aber mehrheitlich ist es so dass Windows in Firmen und CO. eingesetzt werden, zumindest dort wo ich arbeite, und ich muss sagen das ich bisher noch nie Probleme mit Windows hatte.

    P.S: Was hat es mit Windows “Vista” auf sich? Ist das der Nachfolger von XP?

    Grüsse aus Bern

    Dieter

  4. # 4 Dave meint

    Jo, Windows Vista esch de Nochfoler vo XP.

    Grüess us em sonnige Aargau ;-)
    Dave

  5. # 5 Philipp meint

    Mer müend eus aber einig si das Lüüt wo e dä Wertschaft send oder Lüüt wo abundzue öppis met zahle z’tue händ en PC bruuched well en Mac e derä Beziehig au met em Ofice for Mac schlächt esch.