Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Preise der iPhones bei der Swisscom [Update 2]

Nun sind die ersten Preise der iPhone 3G S bei der Swisscom durchgesickert. Die Preise mit einem 24 Monat Abo sehen folgendermassen aus:

Preise für iPhone 3GS 32GB Version:

  • Mit piccolo 349 CHF
  • Mit mezzo 299 CHF
  • Mit grande 199 CHF

Preise für iPhone 3GS 16GB Version:

  • Mit piccolo 249 CHF
  • Mit mezzo 199 CHF
  • Mit grande 99 CHF

[via birewei.ch]

Ich versuche nun noch heraus zu finden, wieviel die iPhones mit dem Jugendabo (xtra liberty irgendetwas) kosten.
Update (16:20): Ich habe nachgefragt und folgende Infos erhalten:

Derzeit können wir noch keine Preise bekanntgeben.

Hä?? Die sind ja schon bekannt. Nur die für das xtra-liberty mezzo nicht. Irgendwie erscheint mir die Kontaktperson bei der Medienstelle unterinformiert…

Update 2 (14.06.09 16:55): Wie kopito in den Kommentaren meint kostet das iPhone 3G S mit dem Jugendabo (xtra-liberty mezzo) 199 CHF (16 GB) resp. 299 CHF (32 GB). Offiziell ist das aber noch nicht bestätigt. Die Preise sind nun laut birewei.ch bestätigt.

10 Kommentare zu “ Preise der iPhones bei der Swisscom [Update 2] ”

  1. # 1 bireweich meint

    Kann dir leider nicht genau sagen wie teuer das iPhone mit dem Jugendabo xtra-liberty mezzo sein wird, vermute aber es wird gleich aussehen wie bei liberty mezzo

  2. # 2 Dave meint

    Ja. Vermutlich. Die Medienstelle will gar nichts von den Gerätepreisen wissen… (siehe Update)

  3. # 3 Mr_Momba meint

    Hab mich nun entschieden :)
    Kauf mir das 32 GB in Weiss :D
    Und für alle die mich fragen wollen wie denn ausgerechnet Weiss?
    Schwarz haben doch so viele und es sieht edel aus? :S

    Antwort: Ich bin gerne ein bisschen speziel und kauf mir Sachen die nicht alle haben :D
    Und mir gefällt einfach die “Farbe”,”Grundton”,”Was auch immer” Weiss besser ;)

  4. # 4 Dave meint

    @Mr_Momba: Ja. Jedem das seine. Mir sagt z. B. das Weisse überhaupt nicht zu. Draum habe ich mir auch ein Schwarzes geholt…

    P.S. Kann ich schon ein Review von dir für’s Blog erwarten? :D

  5. # 5 Mr_Momba meint

    Ich bin mehr der weisse typ weisst du ja ;)

    Review lässt sich gerne einrichten ;) Mach ich doch immer gerne können sonst dann auch noch ein paar Vergleichsversuche mit deinem 3G und meinem 3G S machen :D

    Hoffentlich kann ichs schon am 20. abholen gehen :D

    Wie hast du eigentlich das mit deinem Abo gemacht? Warst ja da erst 17. ( Wie ich dann ;) ) muss da ein Elternteil mitkommen oder sollte ich da keine Probleme haben?
    b.w brauche ich eine Creditkarte für das Abo? :S

  6. # 6 Eric meint

    Ich habe mich entschieden: iPhone 3G S 32GB mit dem xtra-liberty mezzo Abo. :-D Keine günstige Angelegenheit dieses Abo, aber dafür hat man viel fürs Geld. Ich hoffe mal das Gerät wird nicht allzu teuer.

  7. # 7 kopito meint

    Habe mir ein 16GB mit x-tra liberty mezzo (für unter 26) reserviert, der Swisscom-Mitabeiter meinte, es würde
    16GB 199CHF
    32GB 299CHF
    kosten.

  8. # 8 Eric meint

    Im Swisscom Shop in Wohlen behauptete der Angestellte, dass sie noch nichts über die offiziellen Preise wissen. Die Preise auf der Swisscom-Seite können noch geändert werden. Nächste Woche wissen sie mehr!
    Komisch?! Ich habe trotzdem reserviert.

  9. # 9 Dave meint

    @Mr_Momba:
    Gerne können wir ein paar Vergleichstests machen..
    Ja, du musst einfach einen Elternteil mitnehmen (glaube mit ID). Dann sollte alles klappen.

    @Eric:
    Ja. Ein iPhone ist halt schon ein gewisser Luxus…

    @kopito:
    Danke. Habe den Artikel entsprechen aktualisiert.

  10. # 10 bireweich meint

    Die iPhone 3GS Preise für bisherige Swisscom Kunden sind bekannt, ebenso die Preise für Geräte mit dem Abo “xtra liberty mezzo” für unter 26 jährige. http://krz.ch/dfa913